Seiten

Mittwoch, 14. März 2012

Überblick

Ich habe mir gedacht, dass eine Wochenübersicht ganz gut wäre damit du einen Überblick bekommst was ich so mache. 
grün&gelb: persönlich
orange: Schule
blau: Bicester
lila: Heyford

Team Huddle:  Zeit im Team in der wir über unsere Beziehung zu Gott, unsere Fähigkeiten und über unser Herz reden (also einfach wie es uns geht)

Lunch Club: Im Lunch Club kommen wir mit verschiedenen Spielen in die Schule und verbringen einfach die Mittagspause mit den Jugendlichen. Mittlerweile sind wir 3 Tage die Woche in der Schule und wir dürfen nun auch am Schulgelände herumgehen. Zu den Lunch Clubs kommen vor allem die "Außenseiter", die glücklich sind, wenn wir ihnen einen sicheren Ort bieten.

Costa Meeting: Besprechung für "Crowded Costa"

Primary School: Programm namens "King's Club" nach der Schule für Schüler im Alter von 7-10 Jahre

Crowded Costa: Der Coffeeshop „Costa“ öffnet an diesem Abend extra für die Jugendlichen und für uns. Wir sitzen/gehen einfach herum und reden mit den Jugendlichen und bauen Freundschaften auf. Jede Woche kommen ca. 30-50 Jugendliche und einige von uns haben während dieser Zeit ihre "Triplet Gruppe". (so wie ich mit Maddy, Hollie und Daisy)

Heyford Park: Sam und ich helfen Scott in Heyford mit den Jugendlichen.
Wir verbringen zwei Stunden mit ihnen und versuchen Vertrauen aufzubauen, was nicht so einfach ist, weil diese Jugendlichen echt hart sind. Sie sind zwischen 13 und 17 Jahre alt, sie haben einen sehr schlechten Ruf (zum Teil zu Recht) und haben echt keinen Respekt.
Anfangs war die Zeit dort die anstrengendste für mich, jedoch wird's immer besser. 
Trotz der Besserung weiß man nie was einen erwartet wenn man ankommt.

Mentoring in Schule: Ich helfe Kyle mit dem Mentoring der Mädchen in einer der Schulen. Wir unterhalten uns einfach mit den Teenagern und versuchen so ihnen ein wenig zu helfen. Derzeit haben wir nur ein Mädchen aber sie ist offen und hat einen guten Sinn für Humor.   ;)

Crowded House: Ein sehr offener und relativ lockerer Hauskreis, speziell für die Jugendlichen die noch viele Fragen haben und einfach ein bisschen mehr von Gott erfahren möchten. Wir starten mit einem gemeinsamen Abendessen und verbringen dann die restliche Zeit damit über Gott zu reden. 

Mentoring mit Christie: Mentoring am Freitag ist einfach eine Zeit in der ich mit Christie über meine Woche, mein Befinden und alles mögliche reden kann. Ich genieße diese Zeit sehr und sie fordert mich auch immer wieder mit Fragen heraus. 

Triplet Gruppe: Ich habe die Gelegenheit nicht nur eine sondern 2 Triplet Gruppen zu haben! Yay!
Mit den jüngeren drei Mädchen treffe ich mich während Crowded Costa und wir reden hauptsächlich über unsere Woche und was gerade so ansteht. 
Samstag Morgens treffe ich mich mit Becca und Charlotte um über ihre Woche zu reden aber auch um in die Bibel hineinzuschauen. Weiters versuche ich ihre Fragen zu Gott und Christsein zu beantworten. 


2 Kommentare:

  1. da bist eh ganz schön eingedeckt

    AntwortenLöschen
  2. ich find immer, dass es so wenig ausschaut aber ich bin jedes wochenende ziemlich fertig. :P

    AntwortenLöschen