Mittwoch, 24. August 2016

Zukunftspläne

In letzten drei Wochen hatte ich sehr viel Zeit um darüber nachzudenken was ich als nächstes machen möchte und wo Gott mich haben will.

In meinen Gebeten habe ich dem Herrn gesagt, dass es mir eigentlich egal ist wo er mich hinsendet und ich habe Ihn gebeten mir z zeigen was die nächsten Schritte sein sollen.
Ich habe Ihn gebeten klar Türen zu öffnen und zu schließen, nach seinem Willen.

Die zwei potentiellen Cafés, die mir am besten gefallen hätten, haben beide vor kurzem gesagt, dass sie sich eigentlich nicht sicher sind ob sie jemanden neuen brauchen, aber ich habe dennoch versucht mehr Information zu bekommen um zu sehen ob es nicht doch irgendwie möglich wäre.

Nachdem ich in den letzten Wochen des öfteren bezüglich meiner Zukunft gebetet habe, ist mir klar geworden, dass ich zwar sage, dass es mir egal ist wo Gott mich hinsendet aber ich versuche dennoch nur nach London oder Glasgow zu gehen.
Vielleicht schließt Gott hier Türen, was ja eigentlich genau das ist worum ich ihn gebeten habe.

Andere Möglichkeiten derzeit könnten in Amerika sein und ich informiere mich zumindest über alle verschiedenen Ideen.

Bitte bete mit mir um Klarheit und Führung!

Was auch immer Gott mit mir vorhat, vorerst werde ich in Bicester bei guten Freunden leben (wenn ich dann von Amerika zurück bin) und ich werde einfach mal arbeiten und etwas Geld verdienen.
Zu Weihnachten möchte ich auch jeden Fall nach Österreich und was das neue Jahr dann bringt weiß derzeit nur der Herr.
'Nur der Herr' hört sich fast negativ an.... Er hat den besten Plan für mich und Er wird mich leiten, davon bin ich überzeugt!

Danke für die Gebete!

P.S. Ich genieße die Zeit hier sehr und es ist richtig gut mal nicht viel zu tun! :)

Donnerstag, 11. August 2016

Die letzten Wochen in Bildern

Ich habe schon lange nicht mehr so wenig getan. haha
Es ist richtig angenehm Tage zu haben an denen ich wirklich machen kann was ich will und ich auch einfach mal stundenlang lesen kann ohne daran zu denken was ich alles erledigen muss.

Christy und ich waren bis jetzt nur einmal im Stadtinneren und einmal habe ich mich mit einem Freund, den ich letztes Jahr in England kennengelernt habe, getroffen. Ansonsten habe ich eigentlich nicht viel gemacht, und das ist richtig gut.

Ich reflektiere sehr viel über die letzten Jahre, stelle mir vor wie die nächsten Jahre sein könnten und was ich erledigen muss um dorthin zu kommen.
Gleichzeitig bin ich definitiv in einer Zeit des Wartens, nachdem beide potenziellen Arbeitsstellen (eine in Glasgow und eine in London) derzeit nicht wissen ob sie in ein bis zwei Monaten jemanden neues brauchen oder nicht. Das ist natürlich frustrierend, aber es gibt mir auch die Möglichkeit wirklich auf Gott zu vertrauen und auf Ihn zu warten.

Nachdem ich noch nicht viele Fotos von Chicago habe, hier ein paar Fotos von meinen letzten Wochen in England.


"Nerf Gun" Spiel für 3h :D


ein netter Besuch von einer der Besten :)


Paul hat an einem der Jugendabenden gepredigt
ein stolzer Moment für mich! :D 


ein paar Wochen später hat Luke sein Zeugnis in der Gemeinde beim Familiengottesdienst gegeben
ein weiterer stolzer Moment :)


ein Tag in London an dem wir über einige Missionsarbeiten durch Cafés gehört haben


unsere Bachelorabeit ist abgegeben!
Grund zum Feiern!


Besuch in Österreich mit Pam,
erster Stop - Papa

Besuch in Österreich mit Pam,
musste ihr natürlich die Burgruine Schaunburg zeigen


ich habe ein Kleid für meine Abschlussfeier gefunden
und Pam hat natürlich auch eines anprobieren müssen :D


wenn man schon mal in Österreich ist,
muss man natürlich auch in die Berge


wir konnten sogar etwas Zeit mit Marlene verbringen


in Schladming habe ich einen alten Freund aus Frankreich getroffen;
habe ihn schon seit 7 Jahren nicht mehr gesehen

neuer kleiner Freund in Wien :)




Eichkätzchen füttern gehört einfach zu einem Wien-Besuch dazu


auch meine lieben Großeltern in Wien konnte ich besuchen


ich hatte das Privileg zwei meiner Jugendlichen zu taufen, Paul und Luke






nach der Taufe und abgetrocknet :D



Wir waren auf jeden Fall bereit für 'Lasertag'

Joel vielleicht eher nicht so... haha


wir alle haben unser Studium bestanden! Woohoo!! 


Stuttgart mit meiner englischen Mama

die 'echte' Mama in Stuttgart besuchen


letzter Tag in der Schule

letzte Donnerstag - Jugendgruppe 

Oxford ist immer wieder schön

ich liebe Oxford einfach


meine englischen Brüder

meine englische Mama

meine englische Oma


wir hatten ein 'Photo Booth' bei meiner Abschiedsfeier

Jon, einer meiner besten Freunde in Bicester

meine Mädls-Gruppe

Fiona konnte nicht zur Abschiedsfeier kommen,
da mussten wir natürlich ein Foto extra machen 

Sarah,
mein Mentor, eine gute Freundin und ein gutes Vorbild

Die Catons haben mich für einen Tag nach Henley ausgeführt

wenn jemand unserer Studenten heiratet,
sind wir natürlich alle dabei um zu feiern,
sogar zwei von Schottland

Hochzeits-Spaß

meine Freundin von Tennessee (Amberly, ganz links) hat mich für eine Woche besucht;
und gemeinsam haben wir Lucy und ihren Freund, Chris, in Bridgnorth besucht

'The Iron Bridge' - die erste gusseiserne Bogenbrücke der Welt

ein guter Freund, Chris, kam für den Tag auch nach Bridgnorth


wenn die Tante in England ist,
müssen wir uns natürlich treffen

'Betreten für Unbefugte verboten' - wir durften die Schleuse für
einen Mann auf seinem Boot schließen! :D 


Ab nach Chicago!
Ich liebe fliegen!

Montag, 1. August 2016

Urlaub in Amerika

Heute Morgen bin ich um 4 Uhr aufgestanden und dann zum Flughafen gefahren.
Einige Stunden später, mit 6 Stunden Zeitverschiebung, bin ich in Chicago angekommen.

Meine Freundin Christy hat mich abgeholt und jetzt entspannen wir in ihrem Wohnzimmer und werden bald Abendessen.


In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mehr von meinen letzten Wochen in Bicester berichten und natürlich auch von meiner Zeit hier in Amerika.

Montag, 18. Juli 2016

Es ist vollbracht! :)

Entschuldigt die verspätete Nachricht; die letzten Wochen waren ganz schön vollgepackt.

Diesmal jedoch nicht mit Unistress, denn ich habe alles bestanden, mit gutem Erfolg sogar!!!! 






Danke vielmals an alle jene die mich im Gebet begleitet haben und mich immer wieder ermutigt haben nicht aufzugeben.

Freitag, 20. Mai 2016

Fast geschafft!

Heute habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben.
Nun heißt's warten und hoffen, dass alles gut genug ist für denjenigen, der die Arbeit benotet.

Jetzt hab ich noch eine Aufgabe zu erledigen bis nächsten Freitag, obwohl ich versuchen werde so bald wie möglich fertig zu werden.

Dann heißt es URLAUB in ÖSTERREICH!  







Montag, 25. April 2016

Kurzes "Update"

Während ich meine Essays schreibe und ich nicht viel Zeit habe euch zu berichten was sonst so los ist (abgesehen davon, dass neben Uni-Stress derzeit eh nicht viel los ist), hier ein Bericht den ich für Reign Ministries geschrieben habe.

Er ist leider in Englisch, aber im großen und ganzen geht es darum welche Auswirkungen es hat zusammen auf Missionsreisen zu gehen. Ich berichte darüber warum es wichtig war für mich und Paul gemeinsam nach Moldawien zu gehen.
Also wenn jemand sein Englisch testen oder aufbessern will, hier könnt ihr den Bericht lesen. :)




Kleines Update zu den Essays:
- 4000w Essay fürs 'Theologie-Modul' ist endlich fertig und ich warte nun auf Verbesserungsvorschläge von einer Freundin
- 1000w Essay fürs 'Theologie-Modul' ist gerade fertig geworden
- in den nächsten Tagen werde ich die geschriebenen Kopien meiner Interviews schreiben und dann geht's endlich an's zusammenbringen meiner Forschungsergebnisse und an's schreiben meiner letzten 6000w meiner Bachelorarbeit

Ein Ende ist in Sicht und ich bin endlich motiviert alles fertig zu kriegen!

Dienstag, 19. April 2016

Stress pur

Um euch alle kurz auf den neuesten Stand zu bringen und um mich (wieder einmal) dafür zu entschuldigen, dass ich so selten schreibe und auch fast nie Zeit zum Skypen habe.

Am 20. Mai, also in genau einem Monat, muss ich meine Bachelorarbeit abgeben und eine Woche später meine letzten Essays.
Bis dahin gibt's aber noch so einiges zu tun. 
- Ein Essay für mein "Theologie - Modul" mit 4000 Wörtern
- Ein weiterer Essay fürs "Theologie - Modul" mit 1000 Wörtern
- Eine Präsentation fürs "Theologie - Modul"
- Eine Präsentation fürs "Jugend - Modul"
- weitere 6000 Wörter für meine Bachelorarbeit und ich muss noch eine geschriebene Kopie meiner Interviews machen, die jeweils um eine Stunde lang waren

Am 27. Mai muss ich dann noch eine weitere, und die letzte, Aufgabenstellung die aus einem Essay, einer Präsentation (die ich glücklicherweise nicht vortragen muss) und einem digitalen Tagebuch besteht, abgeben.

Auf der einen Seite freue ich mich schon sehr so bald fertig zu sein, andererseits weiß ich nicht genau woher ich die Zeit nehmen soll. 
Lange Nächte, wenig Schlaf und vor allem wenig Zeit mit Freunden stehen bevor.

Aber dann heißt es erst mal Urlaub in Österreich für eine Woche mit einer Freundin aus England.
Pam un dich werden von 28. Mai bis 4. Juni in Österreich sein und hoffen so viele wie möglich zu besuchen! :)