Seiten

Donnerstag, 1. März 2012

Triplet Groups Update

Maddy, Daisy, Hollie
Letzte Woche habe ich mich zum ersten Mal nach Moldawien wieder mit meinen jungen Mädels getroffen.
Normalerweise frage ich sie immer wie ihre Woche war und jede erzählt dann ein bisschen.
Doch sobald wir uns hingesetzt haben bombadierten sie mich mit Fragen über Moldawien.
Es freut mich echt, dass wir mittlerweile eigentlich keine unangenehme Stille mehr haben und die Fragen auch von ihrer Seite kommen.
Diesen Dienstag habe ich sie dann gefragt warum sie eigentlich nicht über Gott reden wollen.
Die Antworten waren sehr interessant. Daisy sagte, dass sie sowieso in die "Sonntagsschule" geht und dann will sie die Zeit im Costa mit ihren Freunden verbringen und Spaß haben.
Hollie sagte kurz und klar, dass sie nicht an Gott glaubt und deswegen sieht sie keinen Grund über ihn zu reden. Gleich darauf korrigierte sie sich aber selbst und sagte: "Naja, also irgendwie glaub ich schon, dass es einen Gott gibt..." Sie meinte noch, dass sie aber eh getauft ist und somit wird sie in den Himmel kommen. Als ich ihr dann erklären wollte, dass die Taufe an sich sie nicht erlöst kam Maddy und die Konzentration war weg. hehe
Maddy meinte dann, dass es ihr eigentlich nichts ausmacht.

In den nächsten Wochen werde ich versuchen mit ihnen nicht unbedingt über Gott zu reden aber zumindest ein paar tiefsinnigere Fragen einzuwerfen. Mal sehen wie das wird. :)

Hier noch ein paar Fotos:   ja, wir haben Spaß! hehe

ich, Maddy, Daisy 

Hollie    :D

ich, Maddy, Daisy

Maddy, Daisy

ich und Maddy    hehe
Becca, Charlotte
Wir haben leider noch nicht richtig starten können.
Beim ersten Treffen war Charlotte krank und Becca hat verschlafen.
Beim zweiten Treffen hat Charlotte verschlafen, somit haben Becca und ich einfach 1,5h gequatscht, was auch sehr gut war.
Vor Moldawien habe ich Charlotte ca. 1 Monat lang nicht gesehen. Sie und ihr Freund, Shaun, sind einfach nicht mehr gekommen somit haben wir vor allem letzte Woche viel für sie gebetet.
Und siehe da, letzten Donnerstag waren sie wieder da und Charlotte kam auch zu Costa am Dienstag.
Diesen Samstag ist das nächste Treffen mit Becca und Charlotte und ich hoffe, dass beide kommen und ich ihnen endlich die Bibeln schenken kann.   :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen