Seiten

Donnerstag, 10. Mai 2012

Kirche

Am Dienstag habe ich mit meiner Triplet Gruppe über Kirche geredet.
Es war echt interessant ihre Meinungen zu hören und sie waren ein bisschen überrascht, als ich ihnen gesagt habe, dass Kirche nicht unbedingt das Gebäude oder der Gottesdienst Sonntag Morgens ist, sondern das Zusammenkommen von Christen.

Ich hab die Mädls auch gefragt warum sie glauben, dass Leute heutzutage nicht mehr in die Kirche gehen wollen. Hollie hatte einen Grund für sich selbst, den sie aber nicht sagen wollte. Als Maddy und Daisy sie dazu bringen wollten, bekam sie glasige Augen und die zwei haben sie doch in Ruhe gelassen.
Ich habe ihr gestern ein sms geschrieben und gesagt, dass es mir Leid tut sie so gedrängt zu haben und dass sie es natürlich nicht sagen muss, wenn sie nicht will. Falls sie jedoch darüber reden will, bin ich da.
Sie hat mir dann geschrieben, dass sie mit ihrem Onkel viel gebetet hat und seitdem er gestorben ist, möchte sie nicht mehr beten.
Sie möchte aber im Triplet nächsten Dienstag darüber reden, was ich echt mutig von ihr finde, denn sie meinte, dass sie immer weinen muss, wenn sie davon erzählt.

Daisy hat Matt erzählt, dass ich mit ihr über's Bibellesen geredet habe und sie hat gemeint, sie möchte es vielleicht noch mal versuchen. :)
Gestern habe ich ihr ein sms geschrieben und hab sie gefragt, ob sie sich einmal treffen will und dann können wir gemeinsam einen Blick in die Bibel werfen oder ob ich ihr einfach ein paar Verse zu lesen schicken soll.
Sie meinte, dass sie derzeit ziemlichen Stress in der Schule hat, also können wir uns derzeit schlecht treffen, aber sie würde sich über ein paar Verse freuen und wenn der Schulstress weniger geworden ist, möchte sie sich schon ein paar mal treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen