Seiten

Dienstag, 8. Mai 2012

Daisy, Maddy, Hollie update

Wie schon erwähnt ist Gott für Daisy wichtiger geworden.
Letzte Woche habe ich sie gefragt, wie sich das in ihrem Alltag wiederspiegelt.
Sie erzählte mir, dass sie nun viel mehr betet und dass sie eigentlich echt gerne mit Gott redet.
Als ich sie gefragt habe, was sie vom Bibellesen hält, meinte sie nur, dass das für sie wie Schule ist und es schwer ist für sie die Bibel zu lesen. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich die Bibel als einen Brief Gottes an mich sehe und wenn ich schon gerne mit Gott rede, dann lese ich doch auch gerne einen Brief von ihm und ich sehe es nicht als etwas das ich tun muss.
Klar, für jeden Christen ist es manchmal echt schwer regelmäßig die Bibel zu lesen, aber deswegen sollen wir uns nicht schuldig fühlen. (aber das ist ein anderes Thema ;) )
Daisy hat Matt ein sms geschrieben, worüber wir geredet haben und dass sie noch mal versuchen will die Bibel zu lesen. Wie cool ist das denn?! :)

Maddy hat bei unserem letzten Gespräch erwähnt, dass sie eine Zeit lang mal in einer Gemeinde war, aber sie war schon lange nicht mehr dort. Jetzt traut sie sich nicht mehr hinzugehen, weil sie nicht weiß was die Leute über sie denken oder zu ihr sagen werden.
Ist es nicht traurig, dass Christen so oft richten und eher fragen "Wo warst du so lange?" als sich zu freuen und zu sagen "Schön, dass du wieder da bist!"?? Eigentlich erschreckend!

Für Hollie war es letzte Woche etwas schwierig als ich mit Daisy über Gott geredet habe.
Sie möchte nicht wirklich etwas von Gott wissen.
Sie wurde als Kind getauft und denkt, dass sie nun Christ ist.
Es war jedoch sehr interessant zu sehen wie Daisy ihr erklärt hat, dass mehr dazu gehört als nur die Taufe.

Heute Abend möchte ich mit den drei Mädls über Kirche reden. 
Wie sie Kirche erlebt haben, wie Kirche großteils so ist und wie Kirche ihrer Meinung nach sein sollte. 
Dann werde ich ihnen erzählen wie Kirche in Apostelgeschichte definiert wird und wie sie eigentlich aussehen sollte. 
Ich bin schon sehr gespannt, wie der Abend wird und ich bitte um Gebet, dass Gott das Gespräch einfach leitet. 

Weiters möchte ich Daisy anbieten mich mit ihr alleine zu treffen um gemeinsam zu sehen, was Gott uns durch sein Wort sagen will. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen