Seiten

Sonntag, 25. September 2011

Donnerstag, 22. September 2011

Gebetsanliegen

Ihr habt schon öfter etwas von meinem lieben "roommate", Maggie, gelesen.
Wie ich hat auch sie und der Rest meines Teams Probleme mit dem EVS funding.
Derzeit schaut es so aus...
Wir haben von Österreich bzw. Deutschland für die finanzielle Unterstützung der EU angesucht. Dazu muss die Station wo wir arbeiten eine Nummer haben. Bicester hat eine Nummer, weil erstens diese im Internet zu finden ist, zweitens die Deutsche und Österreichische Nationalagentur das bestätigen und weil drittens 2 Leute vom letzten Greenhouse-Team in Bicester die Unterstützung bekommen haben.
Die Nationalagentur in England sagt aber, dass es nur die Nummer von Sutton gibt und nicht von Bicester. Weiters hätten sie jemanden schicken müssen, der kontrolliert ob dieser Einsatzort wirklich existiert. Das haben sie auch nicht gemacht. Kurz gesagt: die haben echt Mist gebaut!!
Für mich persönlich ist es nicht soooooo schlimm, wenn ich die Unterstützung nicht bekomme, weil ich dank den vielen Spenden die ich bekommen habe (DANKE noch mal dafür), genug Geld für den Aufenthalt habe.
Maggie braucht das EVS oder auf deutsch den EFD (Europäischer FreiwilligenDienst) für ihren zukünftigen Studiumsplatz und so. Derzeit wird versucht die Unterstützung über das Sutton-Team zu bekommen. Wenn das funktioniert könnte es aber sein, dass sie nach Sutton ziehen muss.
und das geht NICHT!!!!  Wir haben uns schon so lieb gewonnen, auch wenn wir uns erst so kurz kennen. Sie möchte nicht weg und wir wollen natürlich auch dass sie bleibt (vor allem ich)!!
Die Nationalagentur von England wird jetzt richtig fies, denn sie haben gesagt, wenn Colin "so weitermacht", dann kann es sein, dass sie die Unterstützung vom Sutton-Team auch wegnehmen. Obwohl sie einfach Mist gebaut haben.
Wir sind alle etwas enttäuscht und ich bin um ehrlich zu sein richtig wütend! Es nervt einfach und es ist unfair!

Lange Rede, kurzer Sinn...
wir brauchen hier echt Gebet!!
Danke schon mal im Voraus! :)

Dienstag, 20. September 2011

Alltag kehrt ein...

Diese Woche ist unsere erste richtige "Arbeitswoche" und deshalb ist alles noch etwas unklar und stressig.
Hier mal ein kleiner Überblick von einer normalen Woche hier in England:
Montag:

  • 9:30-11:30 "Teamhuddle I" (bei diesem Gruppentreffen geht es um die Beziehung zwischen Gott und uns)
  • Abends - Bibelrunde (optional)
Dienstag:
  • 13:45-14:30- Feedback zu "Crowded Costa"
  • 15:00-16:30- "Kings Club" (wir gehen in eine Schule und gestalten ein Nachmittagsprogramm für     8-11 jährige Kinder)
  • 18:45-20:45- "Crowded Costa" (wir treffen Jugendliche in dem Café "Costa" und versuchen Freundschaften zu knüpfen)
Mittwoch:
  • 9:30-11:30- "Teamhuddle II" (wir reden über unsere Fähigkeiten und wie wir diese nutzen können)
  • 16:00-21:00- Heyford Park (wir treffen uns einfach mit Jugendlichen)
Donnerstag:
  • 18:00-21:00- Bibelrunde (andere als am Montag ;) )
Freitag:
  • 9:30-11:30- "Teamhuddle III" (bei diesem Treffen reden wir darüber wie wir uns fühlen; einfach wie es uns geht und so)
Samstag:
  • FREI
Sonntag:
  • 9:30 oder 10:30 - Kirche
  • 18:00-22:00- Heyford (wir treffen uns wieder mit den Jugendlichen ;) )

Es sieht vielleicht nicht so stressig aus, aber wichtig für uns ist, dass wir flexibel und spontan sind. Das heißt, dass jeden Tag noch einiges dazukommen kann.

By the way... jeder kann auf meine Blogeinträge kommentieren! ;)

P.S.: Ein Freund von mir aus England versucht meinen Blog zu lesen, und schafft es tatsächlich mit seinen Kenntnissen und mit dem Google-Übersetzer! :P
Somit hat er auch gelesen, dass ich das Brot hier nicht so mag und dass ich das Wasser in Österreich besser finde. :P So, for Isaac now... Sorry, mate! I love England but there are some things about Austria that are better! You'll see next August!! ;)

Montag, 19. September 2011

Donnerstag Nachmittag, nach einer halben Stunde Fahrt, bin ich mit meinen Teamkollegen und Eric in Oxford angekommen. Hab mir dir Stadt zwar irgendwie schöner vorgestellt, dennoch hat's mir sehr gut gefallen und ich finde die alten Häuser dort schon ganz schön! :)
Uuuuuund.. für jeden der J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis kennt... in Oxford gibt es das Pub in denen sie sich mit Freunden als "The Inklings" getroffen haben. Und wir waren dort! :D




Freitag Abend sind wir nach Heyford gefahren, weil dort einige Szenen zu dem Film "World War Z" gedreht worden sind. Die ganzen Leute von dem Dorf waren dort und wir haben alle eine Zeit lang zugesehen. Leider war das Set relativ weit weg und wir konnten nicht soooo viel sehen. :P
Dennoch war es ein netter Abend, den wir bei Scott zu Hause mit einem Film beendeten.

Samstag Nachmittag haben Maggie und ich die Geschäfte von Bicester unsicher gemacht und sind ein bisschen shoppen gegangen... ja, wie richtige Mädchen! :D
Am Abend waren wir alle bei Darin und Joy Stevens zum Essen eingeladen. Es war sozusagen unsere Willkommens-Feier und es war echt nett!

Morgen beginne ich mit Sören, einem aus meinem Team, die Arbeit im "Kings Club", d.h. die Arbeit in der Schule. Bin echt schon gespannt wie das wird. :)

Gebetsanliegen:

  • Kinder in den Schulen (dass sie uns mögen und dass wir ihnen einfach die Liebe Gottes weitergeben können)
  • Leben in der WG (dass alles so harmonisch bleibt wie es derzeit ist)
  • Gesundheit (bin derzeit nicht so ganz fit und diese Woche geht's so richtig los)
  • EVS funding (wir wissen bis jetzt noch nicht fix, ob wir das funding bekommen; wenn nicht muss Maggie wieder zurück nach Deutschland :( )

Donnerstag, 15. September 2011

Back Home

Montag Abend so gegen halb 12 sind wir nach Hause gekommen und halb tot ins Bett gefallen. :)
Bei dem Trekking Trip war auch das Team von Sutton dabei und somit haben dann Kini, Colin und Anne noch eine Nacht bei uns geschlafen, weil es zu weit gewesen wär bis nach London zu fahren.
Dienstag war unser freier Tag und den hatte ich echt dringend nötig!! :) Am Abend gings dann noch in ein Pub - was sonst?! ;)
Mittwoch, also gestern, hatten wir unser erstes richtiges Meeting mit Scott und Darin.
Zu Mittag wurden wir von Joy eingeladen. Sie wird mit uns die Arbeit in den Schulen machen. Der Nachmittag war wieder frei. 
Am Abend sind Maggie, meine liiiiiieebe Zimmer- und Teamkollegin, und ich ein wenig durch Bicester spaziert. Dann haben wir uns unsere ersten Fish&Chips gekauft und natürlich auch gegessen! :D



Am Abend haben wir dann eine "Girls-Night" mit Christy gemacht. Christy ist zwar nicht beim Greenhouse Projekt dabei aber sie arbeitet für ICY und sie wohnt mit uns in unserer Wohnung.
Pyjamas, Gesichtsmasken, Schokolade, Nägel lackieren und "Phantom der Oper" ansehen haben unseren Mädchenabend versüßt und zu einem unvergesslichen Abend gemacht. 




Aja, ich musste mir eine neue Kamera kaufen, weil meine am ersten Tag des Trekking Trips den Geist aufgegeben hat. Macht ja nix.. :)
Das Essen hier is irgendwie gut aber irgendwie eklig.
Brot kennen die sowieso nicht und ja.. das Wasser schmeckt total nach Chlor.. naja.. England halt. :P

Heute fahren wir noch nach Oxford und genießen den freien Tag. :P
Ab nächster Woche geht die Arbeit los.
Dienstag Nachmittag sind wir in Schulen und am Abend sind wir in einem Café.
Bin schon echt gespannt! :)

Achja.. unser Haus sieht so aus.. hehehe




Bete bitte, dass:
- meine Beziehung zu Gott enger wird
- die Kinder in den Schulen uns mögen
- Gott die Herzen der Kinder vorbereitet
- Gott mich echt gebrauchen kann
- das Leben in der WG so harmonisch bleibt

Trekking Trip

Gleich nach der Conference sind wir ins Lake District gefahren und haben dort ein paar Touren gemacht.
Am Samstag waren wir schon auf dem "Berg" "The old man of Coniston" oben. 
Das Wetter war eher bescheiden - Nebel, Regen und Wind - aber es war ganz okay.
Am Sonntag haben wir den See Wastwater mehr oder weniger umrundet. :D
Die letzte Hälfte fuhren wir mit dem Auto weil der erste Teil schon relativ anstrengend war und weil wir länger dafür brauchten als gedacht. 
Am Montag gingen wir nur eine kleinere Runde die mit sehr, sehr viel Wind gewürzt wurde. :D
Jeden Tag hatte ein anderer Teil unserer Gruppe die Leitung des Tages über und das war schon relativ anstrengend. 
Ein paar Fotos... :) 





Und ein Video von dem ganzen Wochenende (in Englisch) ;)

Conference I

In der letzten Woche ist so viel passiert, dass ich das ganze auf drei Posts aufteilen werde.
Zuerst mal zur Conference I...
Ich bin am Sonntag Abend in der Wohnung angekommen und Montag Früh sind wir gleich zur Conference, in "The Mill", gefahren.
Dort habe ich viele, viele großartige Leute kennen und mein Team besser kennen gelernt. :)
Wir hatten zusammen Zeit um unsere Lebensgeschichte zu teilen und einfach ehrlich zueinander zu sein. Weiters hatten wir "Teaching-Time" in der wir vieles über Leitung/Führung und Evangelisation gelernt haben. Ja, und natürlich hatten wir auch jede Menge Spaß! :D
Colin, dem Leiter von dem Ganzen, war es besonders wichtig, dass wir uns wie in einer Familie fühlen und ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie in diesen Tagen.
Am ersten Tag war ich sooooo müde und hatte Kopfschmerzen. Das hatten irgendwie alle "Deutschsprachigen". Ich hätte nie gedacht, dass mir diese Umstellung so viel macht, da ich öfters auch zu Hause mit Ulrike einfach so Englisch spreche. (jup.. wir sind komisch, aber das is gut so :D )
Mittlerweile habe ich eher Probleme damit Deutsch zu reden bzw zu schreiben. Is doch ein gutes Zeichen, oder!? :)
Noch ein paar Fotos von der Conference und dann geht' auf zum zweiten Post. :)





Sonntag, 4. September 2011

erstes Lebenszeichen :D

Das ist der letzte Post, denn das Flugzeug ist abgestürzt. Na schmeeeeeee...
Ich lebe natürlich noch und ich bin gut angekommen.
Nachdem wir mit einer halben Stunde Verspätung abgehoben sind und ich nette Nachbarn im Flugzeug hatte, habe ich den Flug gut überstanden. :)
Mein erster Flug in meinem Leben und ich liebe es.. hehe
Am Flughafen war es etwas schwierig Darin und Scott, die zwei Verantwortlichen für mich, zu finden doch wir haben's geschafft!
Nach einer Stunde Fahrt wurden Meggie, meine Teamkollegin, und ich auf ein Abendessen bei "Subway" eingeladen.
Tja.. meine zwei weiteren Teamkollegen sind total nett und ja... wir verstehen uns alle echt gut.. zumindest derzeit. :P
Morgen geht's mal zur  ersten Konferenz und dann zum Lake District.
Ja.. alle sind voll nett und wir sind einfach irgendwie auf einer Wellenlänge! :)
Ich wünsche eine gesegnete Woche!

Donnerstag, 1. September 2011

Der Countdown läuft...


Nach einer genialen Zeit auf TeenStreet habe ich die letzten Wochen damit verbracht Freunde und Verwandte zu besuchen und mich von ihnen zu verabschieden.
Es ist schon ein bisschen traurig aber ich freu mich sehr auf die Zeit in England.
Leider haben wir bis jetzt noch keine schriftliche Bestätigung von der EU bekommen aber es ist ziemlich sicher, dass ich die Unterstützung bekomme.

In den nächsten Tagen wird noch alles eingekauft und gepackt.
Am Sonntag um 16:20 geht mein Flieger in München und um 17:20 werde ich dann in London abgeholt.

In den ersten Tagen werde ich bei der Konferenz in London sein und dann machen wir eine "Trekking-Tour" im Lake District Nationalpark.

Ich freu mich echt schon auf die kommenden 10 Monate in England und bin gespannt wie Gott mich verändert und wie er mich gebrauchen kann. :)

Schöne Woche noch euch allen! :)