Seiten

Samstag, 3. Dezember 2011

Zukunft?!?

Es scheint ein bisschen früh jetzt schon über nächsten September nachzudenken, aber irgendwie schweifen meine Gedanken immer wieder in diese Richtung.
Ich denke darüber nach eventuell ab nächstem September für 3 Jahre hier in England zu studieren.
Die Idee kam mir durch die ICY UK-Studenten die bei unseren Konferenzen dabei sind, durch Matt, der im September mit dem Studium begonnen hat und bei uns in der Wohnung lebt und durch Darin, der für die ICY Studenten in England zuständig ist.
Ich würde während dem Studium bei der Jugendarbeit in einer Gemeinde mithelfen (oder sogar leiten), diese Gemeinde stellt mir einen Platz zum Leben zur Verfügung und kommt für Essen, Taschengeld und die Reisekosten zu den Konferenzen auf. Ich müsste also nur für das Studium an sich etwas zahlen.
Die Jugendarbeit im Studium inbegriffen und somit bekäme ich "credits" für die Stunden die ich damit verbringe.
Nach dem Studium hätte ich den "Bachelor of Theology" mit einem Schwerpunkt in Jugendarbeit.


Pro:

  • die Jugend in England wächst mir mehr und mehr ans Herz
  • ich denke schon länger darüber nach etwas zu machen wodurch ich mehr über Gott lernen und Jugendarbeit machen kann
  • alles wäre in Englisch und ich liebe diese Sprache ;)
  • die Art von Kirche und Jugendarbeit die wir hier machen ist meines Erachtens die Art und Weise der Zukunft
  • alle Professoren sind Christen und sind von den Dingen die sie lehren überzeugt



Contra:

  • ich wäre die meiste Zeit im Ausland
  • durch das Theologie Studium würde ich zwar schon einiges über Gott lernen aber auch sehr viel Theologie (irgendwie logisch) ich hoffe es ist verständlich was ich meine
Mir fallen gerade nur zwei Punkte dagegen ein, aber ich hatte schon mal ein paar mehr. Wenn mir mehr einfallen füge ich diese hinzu. ;)




Ich bin mir einfach nicht sicher was Gottes Plan für mich ist und es würde mich interessieren was ihr darüber denkt.
Weiters bitte ich euch für mich zu beten, dass ich Klarheit bekomme!

Links zum Studium:
ICY UK




Danke fürs Beten!

3 Kommentare:

  1. und do gib i min senf widr mol dazua :D haha i spam gern din blog voll :D

    also i finds a super idee, aber i tät jetzt einfach immer wieder dafür beata und i gloub mit da zit wirsch denn ou merka, was gott für di plant het (für mi het a des mit amerika jo wohl net plant ;)) i gloub es isch sichr a guate möglichkeit, vorallem weil ou viel praktisch isch :D und natürlich beat i ou dafür! ;)

    :*

    AntwortenLöschen
  2. ich find den kontrast zwischen den zwei kommentaren sehr nice. :D
    jessi so, ja bet drüba und dann werd ichs schon merken... und nala einfach "do it".. haha
    ihr zwei seids hamma!
    danke für eure beiträge! :)

    AntwortenLöschen