Seiten

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Brot, bread, toast?!

Heute haben wir unsere letzte "Aufgabe" für dieses Jahr.
Scott hat die Jugendlichen von Heyford zu sich in den Garten eingeladen.
Wir werden eine etwas andere Weihnachtsfeier mit Lagerfeuer, grillen,  heißer Schokolade, Musik und hoffentlich guten Gesprächen haben.
Ich bin schon sehr gespannt wie der Abend wird und wie die Jugendlichen darauf reagieren, wenn wir dann doch für ein paar Minuten über den Sinn von Weihnachten reden.
Zu Mittag werden wir einkaufen gehen und dann fahren wir direkt zu Scott und bereiten alles vor.
Als kleines Geschenk bekommt jeder ein Häferl auf dem wir eine persönliche Nachricht und einen Bibelvers hinterlassen.

Einige wissen ja, dass es hier in England ein etwas anderes "Brot" gibt.
Also was wir Toast nennen, nennen die hier Brot, aber nur solange bis es aus dem Toaster springt, dann ist es nämlich Toast. Komisch, oder?!
Naja, wir "Ausländer" sind natürlich etwas anderes gewöhnt und nachdem Sam's Mutter letzte Woche so eine Sauerteig-Mischung geschickt hat, haben wir gleich die restlichen Zutaten gekauft.
Gestern Nachmittag habe ich dann mein erstes Brot gebacken!!!!! :D
Es schmeckt ganz gut, nur die "Rinde" ist ein bisschen hart, aber ich denke noch immer, dass unsere Zähne das einfach nicht mehr gewohnt sind, nach dem ganzen weichen Toast. ;)
Hier mein Brot:
frisch aus dem Ofen

gleich mal probieren

Ich habe letztens ein Rezept für ein anderes Brot gefunden, dass sehr, sehr gut aussieht, dass werde ich vielleicht morgen versuchen!




Bei der Kinder-Weihnachtsfeier von der ich im letzten Beitrag berichtet habe haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Sieh dir das doch einfach mal an - hier klicken! :)



Gebetsanliegen:

  • Weihnachtsfeier in Heford (gute Gespräche, Offenheit der Jugendlichen)
  • Ferien (dass jeder, der nach Hause gefahren ist eine schöne Zeit hat und gesund und munter wieder kommt)
  • T.Inge (Eine sehr liebe Freundin unserer Familie ist letzte Woche gestürzt und hat sich Kiefer und Arm gebrochen. Sie ist nicht mehr die jüngste, was das ganze nicht leichter macht. -> für schnelle Genesung und keine bzw. nicht zu starke Schmerzen)
  • Mission-Net (für alle Vorbereitungen und für den Kongress an sich)
  • Silvesterfreizeit auf Schloss Klaus (Vorbereitungen und Freizeit an sich)



Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen