Seiten

Dienstag, 3. September 2013

zu Hause

Nach einem lustigen und erholsamen Urlaub mit meinen zwei Schwestern und meiner Mama gab's nochmal ein bisschen Stress.
Freitag um Mitternacht kamen meine Schwestern und ich von Deutschland nach Hause und Samstag Nachmittag ging's schon wieder nach Wien.
Wir übernachteten bei meinen Großeltern was mir noch Möglichkeit gab mit ihnen etwas Zeit zu verbringen.
Sonntag Vormittag brachten mich dann meine Schwester und mein Papa zum Flughafen.
Die Nervosität war nicht ganz ohne als meine Koffer abgewogen wurden aber sie waren nicht zu schwer und dann zeigte sich bei mir nur noch Vorfreude.
Vorfreude ...
... auf einen neuen Lebensabschnitt
... auf meine zweite Familie in England
... auf die Sprache
... darauf neue Leute kennen zu lernen
... aufs Studieren... ja, man soll's nicht glauben aber ich habe mich schon sehr darauf gefreut mein Studium zu beginnen und mehr von Gott zu erfahren
... einfach auf zu Hause!

Hermeneutik + Exegese = Hirngatsch
Tja, und gestern ging offiziell mein Studium los.
Die ersten Einführungen und Erklärungen ließen das Studium ganz schön überwältigend aussehen aber Claire und ich sind uns sicher, dass es ein gutes Jahr wird.
Wir haben gleich mal mit der Einführung ins neue Testament begonnen und stolperten sehr schnell über Begriffe wie Hermeneutik und Exegese welche uns schon ein bisschen ins Schwitzen brachten.
Die ersten Einheiten regten jedoch schon zum Weiterlesen und Studieren an und trotz der Schwierigkeit mancher Themen freue ich mich schon darauf mehr zu lernen.

Einsatzgemeinde
Es ist alles etwas kompliziert aber sie sind derzeit im Gespräch mit drei Gemeinden und versuchen die passende zu finden.
In der Zwischenzeit bleibe ich einfach in Bicester und konzentriere mich auf das Studium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen