Seiten

Montag, 7. November 2011

Conference II

"Morgen" sieht offensichtlich anders in England aus. Tut mir sehr Leid, dass ich so lange nichts geschrieben hab.
Zur Conference:
Ziemlich fertig vom Irland-Trip kamen wir bei der "Mill" an und es war echt schön alle wieder zu sehen!! :)
Es war eine herausfordernde und sehr lehrreiche Zeit. Wir haben über Vision, Berufung, "fund raising" und vieles mehr gesprochen und es hat bei mir die ganze letzte Woche gedauert all die Gedanken zu sortieren.
Der Gründer von Reign Ministries, Louie Inks, und seine Frau haben uns beehrt und ich meine wirklich beehrt. Louie hat meine Denkweise echt verändert. Dinge, die ich zwar schon gewusst habe, aber nie wirklich "verinnerlicht" hatte, sind jetzt ganz klar und ich möchte sie echt umsetzen.
Man hört oft Sätze wie "Ihr habt nur 5 Jugendliche bei euch im Jugendkreis? Ihr müsst irgendwas falsch machen." Doch was ist besser? - ein Jugendkreis mit 30 Personen in deren Herzen sich nichts verändert oder 5 Personen, die stetig im Glauben wachsen und auch andere in die Jüngerschaft "leiten".
Wenn man länger darüber nachdenkt macht es echt Sinn und es ermutigt!
Louie hat mir gezeigt, dass ich als Einzelner die Welt verändern kann (nicht aus eigener Kraft versteht sich ;) ). Wenn ich mein Leben in 5 Personen zur selben Zeit investiere, diese je wieder in 5 weitere investieren, diese wiederum - ich glaube du kannst sehen wohin das führt.
1 - 5
5 - 25
25 - 125
...
Ich habe mir vorgenommen wirklich von den Massen abzusehen und mich auf Individuen zu konzentrieren.
Weiters möchte ich ihn zitieren:
"We plan that Jesus is not coming back in our lifetime 
but we should live as if he is coming at any time."
Ein paar mal lesen und sickern lassen. :)
Jup, Louie Inks is einfach ein sehr weiser Mann, der voller Energie und Liebe für die Jugendlichen ist und ich bin echt dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte.

Wir haben auf der Conference natürlich auch jede Menge Spaß gehabt.
An einem Abend haben wir uns den Film "The Princess Bride" angesehen. Wer "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen" kennt und mag, wird diesen Film auch mögen! hehe
Dazu bekamen wir Brownies und toffee apples, also kandierte Äpfel. Soooo gut, aber auch soooo schlecht für die Zähne!

Die Conference war wieder einmal genial aber auch sehr anstrengend, deshalb habe ich auch versucht die letzte Woche ein bisschen zu entspannen. Das war natürlich nicht immer möglich, aber ich bin wieder ganz fit!

3 Kommentare: