Seiten

Montag, 7. November 2011

remember, remember the 5th of November

Weil ich nachlässig war, schreib ich jetzt gleich zwei Beiträge! juhuuu :)

Letzte Woche bekamen wir einen einschneidenden Schlag...
Simon, der uns in Heyford mit den Jugendlichen hilft, wurde von Leuten aus der Kirche aufgefordert sich zu entscheiden. Er kann entweder die Jugendlichen bei sich zu Hause empfangen oder Mittwochs mit uns in der Kirche mit den Jugendlichen arbeiten. (Die Jugendlichen sind fast jeden Nachmittag für ca. 2h bei ihm und reden einfach mit ihm.) Er muss sich entscheiden, weil er, wenn er die Teenager zu Hause empfängt, eine zweite Aufsichtsperson, am besten eine Frau, braucht (zumindest wenn er weiter im Namen der Kirche arbeitet).
Das ganze ist ja irgendwie verständlich, aber für alle ein ziemlicher Schlag, weil seine Arbeit sehr wichtig ist.
Letzte Woche haben wir länger mit ihm geredet und er versteht es einfach nicht, wenn er Gutes tut, warum es ihm dann so schwer gemacht wird. Die Gewissheit, dass Gott alles zum Besten wendet, hat er leider auch nicht, da er nichts mit Gott zu tun haben will.

Um auf den Titel dieses Beitrags einzugehen:
Letztes Wochenende war das "Reign Ministries Staff Meeting", somit waren alle unsere Leiter nicht zu Hause. Unsere Aufgabe war es Samstag Abend für die Jugendlichen hier in Bicester zu planen.
(Die Planung begann natürlich schon vor ein paar Wochen ;) )
Wenn man an einem 5. November in England ist muss man natürlich Guy Fawkes Night feiern.
Wer mehr darüber erfahren will, einfach auf den Namen klicken.
So kam es also, dass wir uns um 18:30Uhr mit den Jugendlichen getroffen haben, dann zum großen Lagerfeuer und Feuerwerk gegangen sind und uns nachher im "Moto" (also im Unteren Geschoß unseres Gebäudes) für heiße Schokolade, Kekse und so zusammengesetzt haben.
Es sind zwar nur 7 Jugendliche gekommen aber ich finde es war ein echt guter Abend.

Derzeit bin ich richtig kreativ! juhuu
Hab mir eine eigene "Prayerwall" gemacht, von der vielleicht mal ein Foto machen werde.
Und derzeit arbeite ich an mehreren Kleinigkeiten, von denen manche von euch etwas sehen werden. :)

Meine Schwester, Ulrike, wird mich über Weihnachten besuchen, worauf ich mich schon sehr freue!!!
Und ja, wir sind bei einem Freund von mir, Pete, eingeladen. Wir werden mit ihm, seinen Eltern und einem meiner Teamkollegen, Sam, feiern. So richtig britische Weihnachten! Juhu! :)

Gebetsanliegen:

  • Simon
  • Arbeit in Heyford
  • tägliche Zeit mit Gott

Danke für deine Gebete!!!
Seid ausdauernd im Gebet und wacht darin mit Danksagung. - Kolosser 4,2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen