Seiten

Sonntag, 30. Oktober 2011

Irland - Challenge 72

Nach langem melde ich mich wieder einmal. :)
Irland war anstrengend aber sehr lehrreich!
Freitag waren wir um 7:00 Uhr früh aus dem Haus, weggefahren sind wir allerdings erst so gegen 8:30 Uhr weil Darin ein bisschen Verspätung hatte.
Nach ein paar "Verwirrungen" (die zu späteren Überraschungen geführt haben) waren wir dann endlich auf unserem Weg nach Nordirland. Nach 3,5h auf der Fähre und einigen mehr Stunden Autofahrt waren wir um ca. 7 in Belfast. 
An diesem Abend haben wir uns in der Stadt einfach auf den Weg gesetzt und haben in der Bibel gelesen und geredet. Wir sitzen nicht lange auf dem sehr kalten Boden, da kommen auch schon 3 Jugendliche zu uns und wir hatten gleich mal die Möglichkeit ein bisschen mit ihnen zu reden. 
Samstag Morgen sind wir nach Downpatrick gefahren und haben St. Patrick's Grab gesehen und haben in einem Museum einiges über sein Leben erfahren. 
Es war echt interessant vor allem weil ich in der Schule etwas über ihn gelernt habe, aber das einfach mehr als nur oberflächlich war. Seine Lebensgeschichte ist echt interessant - kann ich jedem empfehlen mal genauer nachzulesen. :)
Zurück in Belfast wurden wir in 2 Gruppen geteilt und wir mussten 6 Stunden in der Stadt verbringen, mit der Aufgabe Gottes Reich zu bauen. In einem Umschlag bekamen wir die Anweisung und £100. Wir wussten nicht so recht was wir machen sollen und ein bisschen unangenehm war es uns auch, aber am Ende teilten dann zB Anne und ich Blumen an Frauen und Mädchen aus und sagten ihnen einfach, dass sie schön sind. Die haben sich echt gefreut! Mit zwei Jugendlichen kamen wir sogar ein bisschen ins Gespräch.
Am Sonntag war ich leider krank. Ich habe den Tag im Hostel verbracht und habe zuerst geschlafen und dann Zeit mit Gott verbracht. Ich habe die Ruhe echt gebraucht und genossen.
Montag gings dann nach Dublin. :D
Wir kamen gerade rechtzeitig zum letzten Einlass in die Guinness Factory! Es war echt interessant und das Gebäude is einfach hammer!
Darin und Scott haben uns aber nicht ohne Grund dorthin gehen lassen. 
Ich habe nicht gewusst, dass Arthur Guinness, der Gründer von Guinness, das Bier so stark und "nährhaft" gemacht hat, damit die Leute nicht viel davon trinken müssen. Zu seiner Zeit tranken viele Leute viel Gin und er wollte dagegen ankämpfen. Zu seinem Leben gäbe es noch einiges mehr zu erzählen, aber sonst wird dieser Post so lange. :P
Dienstag um 7:00 Uhr sind wir Aufgebrochen und ca. um 17:00Uhr bei der Conference II. angekommen. 

Es war wirklich eine Herausforderung für mich das Essen für den ganzen Trip zu organisieren, aber es hat alles geklappt. :)
An dem Sonntag an dem ich im Hostel geblieben bin, sind die anderen am Nachmittag wieder in die Stadt gegangen, aber dieses Mal haben sie einfach Stunden mit 2 Obdachlosen verbracht und nicht Sekunden mit 20 verschiedenen Leuten. Für mich wurde wieder deutlich, dass es einfach gar nicht darauf ankommt, dass wir ja ganz vielen Leuten etwas Gutes tun und ihnen vielleicht ein bisschen von Gott erzählen. Vielmehr zeigen wir seine Liebe indem wir Zeit mit den Leuten verbringen und in sie investieren. So kam es dann dazu, dass Maggie für die zwei Obdachlosen eine Nacht in einem Hotel gezahlt hat. Wir wissen nicht, ob sie wirklich dort geschlafen haben, aber sie hatten für einige Stunden die Möglichkeit Gottes Liebe zu spühren.

Alles in allem war es eine sehr verregnete aber gute Zeit! :)
Hier noch ein paar Fotos...

Zeitvertreib während wir auf die Fähre warten :P


Fähre...




Rathaus in Belfast:

St. Patricks Grab und die Kirche gleich daneben:


Spaß im Auto :P


Guinness Factory:








Von der Conference werde ich morgen berichten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen