Seiten

Dienstag, 1. Oktober 2013

Einsatzgemeinde


Nachdem meine Ohrenentzündung besser wurde, konnte ich endlich bei einigen Veranstaltungen der Gemeinde teilnehmen und neue Leute kennenlernen. 
Die meisten in der Gemeinde sind relativ alt, was frustrierend für manche sein kann, aber ich denke, dass ältere Menschen eine besondere Art von Weisheit haben und sie wissen auf jeden Fall, wie man gut kocht! ;)

Letzten Sonntag Morgen wurde ich offiziell in der Gemeinde als der neue Jugendreferent vorgestellt, was schon sehr aufregend war. Ich konnte mit einigen Mädchen der Gemeinde bei 'Young Church' ('junge Kirche/Gemeinde') Zeit verbringen und sie kennen lernen. 

Gleich danach hatte ich die Möglichkeit bei einer Taufe dabei zu sein. Ein Mädchen, mit dem die 'Greenhousers' vom letzten Jahr gearbeitet haben lies sich taufen und es war echt schön ihr Zeugnis zu hören und danach ein gemeinsames Mittagessen mit allen zu genießen. 

Am Abend musste ich nochmal zur BMC (=Bicester Methodist Church; Bicester Methodisten Gemeinde) für einen Jugendgottesdienst. Ich wollte anfangs echt nicht hin, weil ich sehr müde war, aber Gott hat mich wieder einmal überrascht und ich konnte einige echt super Mädchen kennenlernen. Wir hatten eine gute Zeit und Spaß zusammen und ich kann's kaum erwarten sie kommenden Sonntag wieder zusehen. 

Diese Woche ist meine erste 'richtige' volle Woche - gefüllt mit Jugendarbeit und Dingen für die Uni und nächsten Montag ziehe ich endlich zu meiner eigentlichen Gastgeberin.
Letzte Woche lernte ich sie kennen; ihr Name ist Sue, sie ist sehr nett und ich denke, wir werden sehr gut miteinander zurecht kommen.
Sie hat auch zwei Hunde und ich kann's kaum erwarten mit ihnen spazieren zu gehen. 


Hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen:


hab den Catons mal Schnitzel gemacht

und eine Sachertorte


Sarah und Steve waren letzten Freitag in London, somit habe ich die Mädchen von der Schule abgeholt, mit ihnen einen netten Nachmittag gehabt und sie dann ins Bett gebracht.
Wir hatten ziemlich viel Spaß, wie man sehen kann... haha

















Sonntag Nachmittag sind die Catons und ich nach Heyford für einen Spaziergang entlang des Kanals gefahren, weil es so warm und sonnig war. 



Sarah und Elyse

die Mädchen hatten ihren Spaß mit der Brücke
sie haben sie immer hochgezogen, wenn Sarah und ich sie überqueren wollten





die Caton Familie



Sonntag Abend mit diesen tollen Mädels! haha

  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen