Seiten

Montag, 21. Oktober 2013

Viel zu tun

Die letzte Woche war ziemlich stressig aber gut.
Ich musste bis Freitag meinen ersten Essay fertig haben und das war gar nicht so einfach.
Den Essay an sich hatte ich schon seit einigen Tagen fertig aber Formatierung, Fußnoten, Bibliographie und Deckblatt nahmen dann noch sehr viel Zeit in Anspruch.

Die Jugendarbeit ging auch richtig los für mich und so war die Woche schnell ziemlich voll.
Meine Woche sieht nun ungefähr so aus:

  • Montag: freier Tag - YAY! :D
  • Dienstag: "Cluster" mit den anderen Studenten aus der Nähe. (Wir sind zurzeit fünf Studentinnen in meiner Gruppe und ich kenne sie alle schon von meiner Zeit mit Reign Ministries. Am Abend möchte ich öfter ins Pub gehen, weil dort einige meiner Jugendlichen sind... und weil's dort Cider gibt. haha
  • Mittwoch: lernen, Essays schreiben, "Studyguide" lesen, Gruppen planen. Am Abend treffe ich mich mit ein paar Jugendlichen zu "Absolute Word". Vor den Sommerferien war das ein Treffen für Bibelstudium aber ich bin derzeit noch dabei herauszufinden was die Jugendlichen genau brauchen.
  • Donnerstag: wieder lernen, Essay schreiben, "Studyguide" lesen, Gruppen planen. Am Nachmittag ist "Living Room" (Wohnzimmer), eine Möglichkeit für Jugendliche nach der Schule vorbeizukommen und mit uns zu quatschen und Tee zu trinken. (so britisch :D )
  • Freitag: Besprechungen mit dem Pastor und meinen Vorgesetzten mit anschließendem Mittagessen in der Gemeinde. Danach gehe ich meistens in ein Kaffeehaus und lerne bzw. arbeite meine "To Do-Liste" ab. Seit letzter Woche habe ich am Nachmittag eine "Mädls Runde" gestartet.
  • Samstag: wieder lernen, Essay schreiben, "Studyguide" lesen, Gruppen planen. Nachmittag und Abend sind derzeit noch frei. 
  • Sonntag: leite ich "Young Church" (die Jugendlichen sind für einen Teil im normalen Gottesdienst und dann für ca. 45min leite ich das Programm). Am späten Nachmittag bin ich dann zurück in der Gemeinde und baue für den Abendgottesdienst, "Absolute Worship" auf, der eher für Jugendliche ist. Anschließend bleiben wir meistens noch bis 21:00 Uhr da, essen eine Kleinigkeit, spielen Billiard oder quatschen einfach. 
Ich möchte in Zukunft regelmäßige Besprechungen für "Absolute Worship" haben und habe mich dafür letzte Woche mit allen, die ich im Team haben will getroffen um ihnen zu erklären warum ich Besprechungen haben will, worüber wir reden werden und wann wir uns dafür treffen. 

Nächste Woche haben wir die nächste Konferenz und bis dahin sollte ich einiges im "Study Guide" gelesen haben und eine Präsentation fertig haben.

Mir wird also hier wirklich nicht langweilig und es tut mir Leid, wenn ich nicht wirklich die Zeit finde um lange E-Mails oder Briefe zu schreiben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen