Seiten

Montag, 23. Januar 2012

..sonst wärs ja fad

Entschuldige meine Verspätung, die letzten zwei Wochen waren etwas stressig.
Wir hatten ein paar Besprechungen, die wir normalerweise nicht haben und ich beginne mit neuen Gruppen diese Woche, die Vorbereitung benötigen.

Eine der Besprechungen war in der Schule, in der wir die "Lunch Clubs" haben. Jetzt dürfen wir nicht nur die Schüler in den einen Raum einladen sondern können am ganzen Schulgelände rumlaufen und vielleicht bekommen wir bald "Badges". Es ist echt genial wie viel Freiheit wir in dieser Schule haben und ich bin schon sehr auf die nächsten Wochen gespannt.

Eine andere Besprechung hatten wir in Heyford. Seit letzter Woche planen wir jetzt immer ein größeres Spiel mit "alltäglichen" Dingen. Scott hat sich letzte Woche ein paar Disziplinen mit Tischtennisbällen einfallen lassen und zu unserer Freude und Überraschung wollten so ziemlich alle mitmachen.
Weiters werden Sam und ich nach Moldawien mit Gesprächsgruppen anfangen. Die Jugendlichen können sich zu uns gesellen und wir werden über ihre Woche, über ihre Stärken und Leitungsfähigkeiten und über Gott reden. Dafür werden wir in den kommenden Wochen eine Umfrage machen, damit wir ein ungefähres Bild bekommen wer worüber reden will.

Diese Woche beginne ich mit meinen zwei Triplet Groups.
Während Crowded Costa treffe ich mich mit 3 Mädchen, Daisy, Hollie und Maddy, um über ihre Woche und Gott zu reden.
Samstags treffe ich mich mit Becca und Charlotte. Der Tag könnte sich noch ändern, weil ich eigentlich zumindest einen freien Tag in der Woche haben sollte. ;)
In den ersten Wochen werde ich einfach versuchen ihre Fragen zu beantworten und für die Wochen danach habe ich von Darin ein kleines Heftchen bekommen, welches er selbst geschrieben hat.
Mit Hilfe dieses Booklets werde ich mir gemeinsam mit Becca und Charlotte Jesus' Leben ein bisschen genauer ansehen.

Trotz dem Stress den ich die letzten beiden Wochen hatte, hatte ich natürlich reichlich Spaß mit meinen Flatmates! :)

Gebetsanliegen:

  • Lunch Clubs (dass die Jugendlichen zuhören und wir gute Gespräche mit ihnen haben)
  • Heyford (dass sich die Jugendlichen respektieren, Ideen für die Gesprächsgruppen)
  • Triplet Groups (Offenheit der Mädchen und mir, gute Gespräche)
  • Zeitmanagement 

Fotos sind doch schon was Tolles :)

das hab ich letztens entdeckt als ich aus dem Fenster geschaut hab :D

Blüten im Jänner?!

Søren's Geburtstag

Søren und Sam haben von Matt "nerf guns" bekommen 

yep, auch Christy und ich posen mal... haha

eines unserer Teamhuddles;
wir reden über die Dinge die wir auf unseren Gebetsflaggen geschrieben haben

Bicester, Blick auf Sheepstreet

war mal eine Kirche, jetzt sind Büroräume drin (glaub ich)
das Haus wär richtig cool für Jugendarbeit :D

noch mal Sheepstreet

hab wieder mal das Müsli gemacht, das Ulrike und ich immer gegessen haben

kreative Phase, meine Gebetswand
in Folie, sodass man Anliegen draufschreiben und wieder weglöschen kann ;)

1 Kommentar: