Seiten

Sonntag, 29. Januar 2012

Heyford ist immer spannend

In Heyford wissen wir nie was uns erwartet...
Mittwoch vor 2 Wochen habe ich wieder einmal versucht ein bisschen mit den jüngsten Mädchen (11-13 Jahre alt) zu reden. Die Gruppe besteht aus Skye, Ellie, India, Beth und Tammy.
Skye hat irgendetwas vom Boden aufgehoben, hat gesagt, dass Beth den ganzen Abend darauf herumgekaut hat und hat es mir ins Gesicht gestreckt. Ich habe ihre Hand genommen, festgehalten und habe ihr gesagt, dass ich das nicht im Gesicht haben will. Sie hat sich einfach umgedreht und ist gegangen.
Eine nicht so spannende Geschichte, ich weiß, aber es geht ja noch weiter. ;)

Nach einigen Minuten fragt mich India wie lange meine Fingernägel sind. Ich hab mich zwar gewundert warum sie mich fragt, habe mir aber nichts weiter gedacht und habe gesagt "Kurz..... hab sie gestern erst geschnitten". Dann fragt mich einer der Burschen ob ich Skye gekratzt habe, auf meine Antwort "Nein, warum?" Sagt er nur: "Weil Skye das gesagt hat..."

"Na toll!", denk ich mir und geh zu Scott um ihn zu fragen was ich in so einer Situation machen soll. 
Er hat mir nahegelegt schleunigst mit Skye zu reden, sonst macht's er. Ich hab ihn gebeten nicht mit ihr zu reden und habe mich auf die Suche nach ihr gemacht. 

Als ich sie gefunden habe und auf sie zugegangen bin, kamen Sott und ich gleichzeitig bei ihr an und Scott fing gleich an mit ihr zu reden. Ich hab ihn noch nie so verärgert gesehen. Sie wollte sich rausreden und hat gemeint, dass es ja nur Spaß war, doch er hat ihr klar gemacht welche Konsequenzen solche Witze haben können für die beschuldigte Person. 
Seine Erklärung, warum er sie angeredet hat war, dass sie herumgelaufen ist und jedem gesagt hat, dass wir Leiter sie kratzen und schlagen. Da musste er sofort einschreiten. 

Ich weiß, kratzen ist eigentlich keine große Sache, aber so einen Ruf kann man sich in der Jugendarbeit nicht leisten. 


Letzte Woche durfte Skye nicht kommen und ich war überrascht sie doch zu sehen. 
Sie kam um mit mir zu reden und entschuldigte sich. Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe ihr das auch gesagt!
Ob sie sich nur entschuldigt hat um zu versuchen doch kommen zu dürfen oder ob sie's ernst gemeint hat, sei mal dahingestellt. 


Ein Vers, den ich letzte Woche gelesen habe, hat mich sehr ermutigt mich von solchen Dingen nicht unterkriegen zu lassen:

"Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden; 
denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten."
Galater 6,9

1 Kommentar:

  1. kinder... aber wer weiß, vielleicht hat sies ja wirklich ernst gemeint

    AntwortenLöschen