Seiten

Montag, 28. November 2011

spät aber doch...

Wie versprochen gibt's heute auch einen neuen Eintrag. :)

Mittlerweile muss ich in den Lunch Clubs keine komischen Gespräche mehr beginnen, die Jugendlichen kommen oft einfach auf mich zu und fangen an zu reden. yay!
In Crowded Costa geht's auch schon immer besser. Die nächsten 2 Male wird Darin (einer unser Leiter - ich glaub ich muss euch mal meine Leiter vorstellen ;) ) eine kleine Umfrage machen durch die wir herausfinden welche Jugendlichen ein bisschen mehr von Gott erfahren wollen. 
Mit den Ergebnissen der Umfrage werden wir dann im Jänner sogenannte "Triplets" starten, also Kleingruppen mit 2-3 Jugendlichen mit denen wir uns wöchentlich treffen. Das Treffen kann während der Zeit im Café oder einfach unter der Woche stattfinden. Ich bin echt schon gespannt was da dabei rauskommt.
Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Mädls gefunden, in die ich mehr Zeit investieren werde. Charlotte ist so eine Liebe und sie stellt so viele und gute Fragen. Becca hat sich im Frühling taufen lassen, hatte aber die letzten Monate eine echt harte Zeit und ist jetzt wieder auf dem besten Wege indem sie sich wöchentlich mit Joy (Darin's Frau) trifft.
Zu Hollie und Tegan hab ich noch nicht so den Kontakt aber ich hatte ein echt gutes Gespräch mit Hollie und ich hoffe, dass die beiden auch bereit für Triplets sind.
Und dann ist da noch Claire. Sie wurde die letzten Jahre sehr, sehr gut von Joy und Darin "versorgt" und ist echt einzigartig. Ich denke, dass wir voneinander einiges lernen können und ich freu mich einfach jedesmal wieder sie zu sehen. Das erinnert mich daran, dass ich ihr schreiben muss sie diese Woche mal Zeit für einen Kaffee hat. :)

Jetzt stell ich euch mal die Leiter und so vor. ;)


Joy und Darin mit ihren Kindern: Keira & Ella
Scott und Heidi mit ihren Kindern:
Elijah & Carter (der dritte Sohn wird erwartet)
Darin und Scott sind die beiden Hauptverantwortlichen für uns Greenhousers. :)


Christie und Jeff mit ihren Kindern:
Misty, Aiden & Kaci
Christie, mein Mentor! Love her! :)


Kyle und Jane mit ihren Kindern:
Isaac und Lili (mittlerweile gibt's auch noch Freya)
Mit Kyle bin ich in der Schule und helfe ihm beim Mentoring.


Sarah und Steve mit ihren Kindern:
Elyse & Kyla

Es ist immer einiges los wenn alle Familien beisammen sind und alle Kinder sind einfach so süß!
Ein paar mal durfte ich sogar schon Babysitten bei Darin&Joy und bei Christie&Jeff.
So die braven Kinder! :)

Sooooooo...
Bei mir ist noch der 28. November (hehe), aber es ist schon spät und ich bin etwas krank deswegen geh ich jetzt schlafen!

Gebetsanliegen:

  • Crowded Costa - Triplets
  • Charlotte, Becca, Tegan, Hollie - Freundschaft zu ihnen
  • Gesundheit - dummerweise erkälte ich mich relativ leicht
  • Heyford - Respekt unter den Jugendlichen, Freundschaft zu den Mädels


Danke fürs beten!

"Höre meine Stimme am Morgen, Herr. Früh am Morgen trage ich dir 
meine Bitten vor und warte voll Ungeduld."
Psalm 5,3
Im englischen steht "... and wait expectantly." - >  to expect sth. - etwas erwarten/annehmen
Wir können - und sollen - damit rechnen, dass Gott etwas tut wenn wir unsere Bitten vor ihn bringen!

Sonntag, 27. November 2011

viel zu tun & "vergessen"

Tut mir echt Leid, dass ich meinen Blog nicht schon früher aktualisiert habe!
Es war einiges los die letzten paar Wochen.
Ich habe mit Mentoring in einer der Schulen begonnen, somit werde ich jetzt Donnerstags von 11 Uhr bis 12 Uhr in der einen Schule sein, dann gehe ich zur anderen Schule und helfe dort beim "Lunchclub" mit.
Seit 2 Wochen treffe ich mich auch mit meinem Mentor, Christie Lothamer. Sie und ihr Mann, Jeff, sind im Leitungsteam von Reign Ministries und es ist einfach schön mit ihr und der Familie (3 Kinder) Zeit zu verbringen und mit ihr über das Leben in der Wohnung und die Arbeit zu reden.

Mir ist aufgefallen, dass ich in dem Post über Irland etwas vergessen habe.
Ich habe über "spätere Überraschungen" berichtet aber nichts darüber geschrieben. haha
An dem Morgen als wir losgefahren sind haben die Burschen zwei Taschen zurück ins Haus getragen, weil wir die Taschen für die Conference im "Moto" gelassen haben.
Blöderweise waren das die Taschen voll mit den Sachen die Anne, Maggie und ich für Irland gebraucht hätten. Somit haben wir Boxershorts und T-shirts von den Burschen bzw. Leitern bekommen um zumindest einen Pyjama zu haben.
Anfangs war die Situation natürlich frustrierend aber irgendwie wars auch witzig vor allem als wir dann Lukas 10 gelesen haben:
"Tragt weder Beutel noch Tasche noch Schuhe und grüßt niemand auf dem Weg." 
Vers 4

Ja, wir sind ganz dem Vorbild der ersten Jünger gefolgt.  hehe

Morgen werde ich von der letzten Woche berichten!
Und dieses mal wird es wirklich MORGEN sein! ;)

Mittwoch, 9. November 2011

Kommentar

Ich würde mich echt freuen manchmal Rückmeldungen zu kriegen. :)
Es hat mich zum Beispiel sehr, sehr gefreut, dass Jessi kommentiert hat, dass der eine Eintrag ermutigend für sie war.

Man kann auf jeden Eintrag von mir kommentieren und muss sich dafür nicht anmelden. juhuuu
Einfach zum Ende eines Eintrags "scrollen" und auf "0 Kommentare" (bzw "1 Kommentar" oder je nach dem) klicken und drauf los schreiben! :)

Montag, 7. November 2011

remember, remember the 5th of November

Weil ich nachlässig war, schreib ich jetzt gleich zwei Beiträge! juhuuu :)

Letzte Woche bekamen wir einen einschneidenden Schlag...
Simon, der uns in Heyford mit den Jugendlichen hilft, wurde von Leuten aus der Kirche aufgefordert sich zu entscheiden. Er kann entweder die Jugendlichen bei sich zu Hause empfangen oder Mittwochs mit uns in der Kirche mit den Jugendlichen arbeiten. (Die Jugendlichen sind fast jeden Nachmittag für ca. 2h bei ihm und reden einfach mit ihm.) Er muss sich entscheiden, weil er, wenn er die Teenager zu Hause empfängt, eine zweite Aufsichtsperson, am besten eine Frau, braucht (zumindest wenn er weiter im Namen der Kirche arbeitet).
Das ganze ist ja irgendwie verständlich, aber für alle ein ziemlicher Schlag, weil seine Arbeit sehr wichtig ist.
Letzte Woche haben wir länger mit ihm geredet und er versteht es einfach nicht, wenn er Gutes tut, warum es ihm dann so schwer gemacht wird. Die Gewissheit, dass Gott alles zum Besten wendet, hat er leider auch nicht, da er nichts mit Gott zu tun haben will.

Um auf den Titel dieses Beitrags einzugehen:
Letztes Wochenende war das "Reign Ministries Staff Meeting", somit waren alle unsere Leiter nicht zu Hause. Unsere Aufgabe war es Samstag Abend für die Jugendlichen hier in Bicester zu planen.
(Die Planung begann natürlich schon vor ein paar Wochen ;) )
Wenn man an einem 5. November in England ist muss man natürlich Guy Fawkes Night feiern.
Wer mehr darüber erfahren will, einfach auf den Namen klicken.
So kam es also, dass wir uns um 18:30Uhr mit den Jugendlichen getroffen haben, dann zum großen Lagerfeuer und Feuerwerk gegangen sind und uns nachher im "Moto" (also im Unteren Geschoß unseres Gebäudes) für heiße Schokolade, Kekse und so zusammengesetzt haben.
Es sind zwar nur 7 Jugendliche gekommen aber ich finde es war ein echt guter Abend.

Derzeit bin ich richtig kreativ! juhuu
Hab mir eine eigene "Prayerwall" gemacht, von der vielleicht mal ein Foto machen werde.
Und derzeit arbeite ich an mehreren Kleinigkeiten, von denen manche von euch etwas sehen werden. :)

Meine Schwester, Ulrike, wird mich über Weihnachten besuchen, worauf ich mich schon sehr freue!!!
Und ja, wir sind bei einem Freund von mir, Pete, eingeladen. Wir werden mit ihm, seinen Eltern und einem meiner Teamkollegen, Sam, feiern. So richtig britische Weihnachten! Juhu! :)

Gebetsanliegen:

  • Simon
  • Arbeit in Heyford
  • tägliche Zeit mit Gott

Danke für deine Gebete!!!
Seid ausdauernd im Gebet und wacht darin mit Danksagung. - Kolosser 4,2

Conference II

"Morgen" sieht offensichtlich anders in England aus. Tut mir sehr Leid, dass ich so lange nichts geschrieben hab.
Zur Conference:
Ziemlich fertig vom Irland-Trip kamen wir bei der "Mill" an und es war echt schön alle wieder zu sehen!! :)
Es war eine herausfordernde und sehr lehrreiche Zeit. Wir haben über Vision, Berufung, "fund raising" und vieles mehr gesprochen und es hat bei mir die ganze letzte Woche gedauert all die Gedanken zu sortieren.
Der Gründer von Reign Ministries, Louie Inks, und seine Frau haben uns beehrt und ich meine wirklich beehrt. Louie hat meine Denkweise echt verändert. Dinge, die ich zwar schon gewusst habe, aber nie wirklich "verinnerlicht" hatte, sind jetzt ganz klar und ich möchte sie echt umsetzen.
Man hört oft Sätze wie "Ihr habt nur 5 Jugendliche bei euch im Jugendkreis? Ihr müsst irgendwas falsch machen." Doch was ist besser? - ein Jugendkreis mit 30 Personen in deren Herzen sich nichts verändert oder 5 Personen, die stetig im Glauben wachsen und auch andere in die Jüngerschaft "leiten".
Wenn man länger darüber nachdenkt macht es echt Sinn und es ermutigt!
Louie hat mir gezeigt, dass ich als Einzelner die Welt verändern kann (nicht aus eigener Kraft versteht sich ;) ). Wenn ich mein Leben in 5 Personen zur selben Zeit investiere, diese je wieder in 5 weitere investieren, diese wiederum - ich glaube du kannst sehen wohin das führt.
1 - 5
5 - 25
25 - 125
...
Ich habe mir vorgenommen wirklich von den Massen abzusehen und mich auf Individuen zu konzentrieren.
Weiters möchte ich ihn zitieren:
"We plan that Jesus is not coming back in our lifetime 
but we should live as if he is coming at any time."
Ein paar mal lesen und sickern lassen. :)
Jup, Louie Inks is einfach ein sehr weiser Mann, der voller Energie und Liebe für die Jugendlichen ist und ich bin echt dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte.

Wir haben auf der Conference natürlich auch jede Menge Spaß gehabt.
An einem Abend haben wir uns den Film "The Princess Bride" angesehen. Wer "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen" kennt und mag, wird diesen Film auch mögen! hehe
Dazu bekamen wir Brownies und toffee apples, also kandierte Äpfel. Soooo gut, aber auch soooo schlecht für die Zähne!

Die Conference war wieder einmal genial aber auch sehr anstrengend, deshalb habe ich auch versucht die letzte Woche ein bisschen zu entspannen. Das war natürlich nicht immer möglich, aber ich bin wieder ganz fit!