Seiten

Freitag, 7. Oktober 2011

simply life

Nach längerer Zeit meld ich mich wieder mal aus dem schönen England! :D
In den letzten Tagen war doch einiges los und ich hatte nicht so viel Zeit um mich mal hinzusetzen und meine Eindrücke und Erlebnisse niederzuschreiben. Tut mir Leid!

Ich hab letzte Woche ein Mädchen aus Irland kennen gelernt, die auch hier in Bicester ist um Jugendarbeit zu machen. Amy ist echt nett und ich glaube wir werden uns noch gaaaanz oft treffen! :)

Diese Woche im Crowded Costa hatte ich ein relativ langes Gespräch mit einer von den Jugendlichen, Cloey. WIr haben uns einfach über verschiedene Dinge unterhalten und sie hat gesagt, dass sie sich recht gefreut hat mit mir zu reden.
Nächsten Dienstag können wir uns vielleicht bei einem Kaffee zusammensetzen und ein bisschen länger quatschen. 

In Heyford liefs mit den Jugendlichen auch schon besser.
Eine der Mitarbeiterinnen spielte das Lied "Family Portrait" von Pink vor und dann haben wir in kleinen Gruppen darüber geredet.
Es war schon echt schwer mit den Mädels zu reden, weil sie einander nicht zugehört haben und eine von ihnen immer am Handy hing. Aber nachdem ich dann ein bisschen von meiner Familie erzählt habe, und dass ich auch aus einer mehr oder weniger zerbrochenen Familie komme, schaute eine, Emily, mich mit großen Augen an. Ich glaube sie dachte nicht, dass jemand von uns ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sie erzählte mir plötzlich von ihrem Vater und dass er die Familie mal für eine Zeit lang verlassen hat. Ich hab irgendwie nicht alles mitbekommen, weil die anderen immer unterbrochen haben, aber es war schon mal ein guter Anfang. Vor allem weil Scott mir nachher gesagt hat, dass diese vier Mädels die schwierigsten sind. Mal sehn wie's nächste Woche wird. :)

Maggie hat noch immer Probleme mit dem EVS.
Sie hätte zwar schon eine Familie in Sutton aber noch keine Arbeit. 
Und ja... es ist einfach alles irgendwie kompliziert und keiner weiß was eigentlich wirklich los ist und was man machen kann. Juhuuuu-Bürokratie. (Sarkasmus lässt grüßen)

Ich bin in den letzten Tagen immer sehr, sehr müde und einfach ausgepowert. Ich schlafe zwar echt genug aber naja... Scott hat gesagt, dass es ihm genau so erging - für etwa 6 Monate
Er meint, dass es wegen der Kultur und wegen der Sprache ist. Tja, er kommt aus Amerika; d.h. wenn die Sprache selbst für ihn so eine Umstellung war, könnte das schon Sinn machen, dass ich deswegen so müde bin.

Im nächsten Post, der entweder heute Abend oder morgen kommen wird, werde ich ein bisschen von der Wohnung, meinen "Flatmates" und vor allem von meinem echten neuen Bruder berichten. ;)

Gebetsanliegen:
  • für Maggie, dass jetzt dann mal alles schneller geht und sie endlich Klarheit bekommt.
  • für die Jugendlichen in Heyford und im Crowded Costa, dass sie wirklich Vertrauen zu uns fassen können
  • für mich, dass Gott mir hilft auf Leute zuzugehen 
  • großes DANKE an den Herrn, dass das Leben hier in der Wohnung so super ist

3 Kommentare:

  1. du hesch no a gebetsanliegen vageassa: ma söll ou für di beata, dass des bei dir net ganze 6 monate dauert, sondern dass du bald wieder richtig fit bisch und num so müad und ausgepowert ;D be blessed meine liebe

    AntwortenLöschen
  2. aja...des wär a idee. ;)
    DANKE! :)

    AntwortenLöschen