Seiten

Sonntag, 30. Oktober 2011

Irland - Challenge 72

Nach langem melde ich mich wieder einmal. :)
Irland war anstrengend aber sehr lehrreich!
Freitag waren wir um 7:00 Uhr früh aus dem Haus, weggefahren sind wir allerdings erst so gegen 8:30 Uhr weil Darin ein bisschen Verspätung hatte.
Nach ein paar "Verwirrungen" (die zu späteren Überraschungen geführt haben) waren wir dann endlich auf unserem Weg nach Nordirland. Nach 3,5h auf der Fähre und einigen mehr Stunden Autofahrt waren wir um ca. 7 in Belfast. 
An diesem Abend haben wir uns in der Stadt einfach auf den Weg gesetzt und haben in der Bibel gelesen und geredet. Wir sitzen nicht lange auf dem sehr kalten Boden, da kommen auch schon 3 Jugendliche zu uns und wir hatten gleich mal die Möglichkeit ein bisschen mit ihnen zu reden. 
Samstag Morgen sind wir nach Downpatrick gefahren und haben St. Patrick's Grab gesehen und haben in einem Museum einiges über sein Leben erfahren. 
Es war echt interessant vor allem weil ich in der Schule etwas über ihn gelernt habe, aber das einfach mehr als nur oberflächlich war. Seine Lebensgeschichte ist echt interessant - kann ich jedem empfehlen mal genauer nachzulesen. :)
Zurück in Belfast wurden wir in 2 Gruppen geteilt und wir mussten 6 Stunden in der Stadt verbringen, mit der Aufgabe Gottes Reich zu bauen. In einem Umschlag bekamen wir die Anweisung und £100. Wir wussten nicht so recht was wir machen sollen und ein bisschen unangenehm war es uns auch, aber am Ende teilten dann zB Anne und ich Blumen an Frauen und Mädchen aus und sagten ihnen einfach, dass sie schön sind. Die haben sich echt gefreut! Mit zwei Jugendlichen kamen wir sogar ein bisschen ins Gespräch.
Am Sonntag war ich leider krank. Ich habe den Tag im Hostel verbracht und habe zuerst geschlafen und dann Zeit mit Gott verbracht. Ich habe die Ruhe echt gebraucht und genossen.
Montag gings dann nach Dublin. :D
Wir kamen gerade rechtzeitig zum letzten Einlass in die Guinness Factory! Es war echt interessant und das Gebäude is einfach hammer!
Darin und Scott haben uns aber nicht ohne Grund dorthin gehen lassen. 
Ich habe nicht gewusst, dass Arthur Guinness, der Gründer von Guinness, das Bier so stark und "nährhaft" gemacht hat, damit die Leute nicht viel davon trinken müssen. Zu seiner Zeit tranken viele Leute viel Gin und er wollte dagegen ankämpfen. Zu seinem Leben gäbe es noch einiges mehr zu erzählen, aber sonst wird dieser Post so lange. :P
Dienstag um 7:00 Uhr sind wir Aufgebrochen und ca. um 17:00Uhr bei der Conference II. angekommen. 

Es war wirklich eine Herausforderung für mich das Essen für den ganzen Trip zu organisieren, aber es hat alles geklappt. :)
An dem Sonntag an dem ich im Hostel geblieben bin, sind die anderen am Nachmittag wieder in die Stadt gegangen, aber dieses Mal haben sie einfach Stunden mit 2 Obdachlosen verbracht und nicht Sekunden mit 20 verschiedenen Leuten. Für mich wurde wieder deutlich, dass es einfach gar nicht darauf ankommt, dass wir ja ganz vielen Leuten etwas Gutes tun und ihnen vielleicht ein bisschen von Gott erzählen. Vielmehr zeigen wir seine Liebe indem wir Zeit mit den Leuten verbringen und in sie investieren. So kam es dann dazu, dass Maggie für die zwei Obdachlosen eine Nacht in einem Hotel gezahlt hat. Wir wissen nicht, ob sie wirklich dort geschlafen haben, aber sie hatten für einige Stunden die Möglichkeit Gottes Liebe zu spühren.

Alles in allem war es eine sehr verregnete aber gute Zeit! :)
Hier noch ein paar Fotos...

Zeitvertreib während wir auf die Fähre warten :P


Fähre...




Rathaus in Belfast:

St. Patricks Grab und die Kirche gleich daneben:


Spaß im Auto :P


Guinness Factory:








Von der Conference werde ich morgen berichten ;)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kurz und bündig

Morgen um 7:00 Uhr Früh fahren wir, das Sutton-Team und Scott und Darin nach Irland!! Wuuuhuuuu
Ich habe das Essen so gut wie's ging geplant und hoffe jetzt einfach mal, dass alles hinhaut. ;)
Das Sutton-Team sollte ca. in einer Stunde hier sein und später werden wir noch alle gemeinsam in unser Stammlokal gehen.  :) Wir freuen uns alle ziemlich, dass wir uns alle wieder sehen. Yihaaah
Wir wissen nicht genau was Scott und Darin für uns geplant haben aber ich denke mal, dass es super wird.
Eines wissen wir schon mal... Samstag gehen wir zur Guinness-Factory und werden uns alles mal anschauen und kosten. ;)
Wir werden bis Montag in Belfast sein und dann eine Nacht in Dublin.
Dienstag bis Samstag haben wir dann die zweite Conference. Ich freue mich schon sehr darauf alle wieder zu sehen, denn nach der ersten Konferenz kennen wir uns alle schon ein bisschen und jetzt können wir die Freundschaften vertiefen. :)

Gebetsanliegen:
- Reise nach Irland
- Zeit in Irland (gute Zeit, gute Gespräche miteinander und mit Leuten von dort)
- Reise zur Conference
- dass wir auftanken können auf der Conference

Danke fürs Beten!!!! :)

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Flatmates

Wir haben recht viel Spaß hier in der Wohnung! :D
Mal ein paar Fotos von meinen Flatmates:

Das Greenhouse-Team:
Wir mit unserer lieben Amy:

Meine allerliebste Maggie:
Von uns zweien gibt's die meisten Fotos... :D
Wir sind laut einigen Leuten wie ein altes Ehepaar. Heute hab ich gesagt wir sind "siamese Friends". :) :)




Meine allerliebste Christy aus Amerika und ich:



Mein "kleiner" Bruder...
Matt ist zwar (natürlich) größer als ich, aber er ist 2 Monate jünger und deswegen sag ich immer, dass er mein kleiner Bruder ist. Er is so ein richtiger Bruder... manchmal ziemlich anstrengend aber einfach nett und genial! :)




Unsere deutschen Burschen:





Das Leben hier in der Wohnung:






I just love all of them!!!! :) :) :)

Mittwoch, 12. Oktober 2011

In diesem Post werde ich (endlich) ein bisschen von meiner Wohnung berichten.
Wie das Haus von außen aussieht hab ich ja in einem meiner ersten Posts schon gezeigt, aber weil jetzt schon extra über die Wohnung schreibe, werde ich das Bild noch mal zeigen. ;)

So sieht unsere Küche mit Essbereich aus:
hier haben wir auch Waschmaschine und Trockner! yay! :D

Unser sehr gemütliches Wohnzimmer, wo ich grade sitze (nicht nur auf dem Foto :P ) 

Unsere Wohnung ist im ersten Stock. Die Räume im Erdgeschoss sind noch nicht renoviert bzw. noch nicht ganz. 
So sah's ganz zu beginn aus:
Christy's Büro ;) :

Bereich wo wir mit den Jugendlichen zusammensitzen können:


Beim ausmalen und somit auch verschönern von Christy's Büro:


Christy's Büro jetzt:


Unser Badezimmer is klein und fein. Was ich besonders mag sind die Bilder, die wir drin haben.
Christy hatte diese grandiose Idee. ;)




Soviel mal zu der Wohnung... :D

Von 21. bis 25.Oktober werden wir gemeinsam mit dem Sutton-Team nach Belfast, Irland fahren.
Ich bin für das Essen in diesen Tagen zuständig.  Das heißt ich erfrage heute Abend wie viel Geld wir zur Verfügung haben, wie oft wir kochen müssen, wer wann was machen soll und so. 
Ich hoffe das klappt alles. ;) Ich denke es ist eine gute Gelegenheit organisieren zu üben.
Ich möchte in das ganze auch einen geistlichen und "emotionalen" Aspekt reinbringen; das heißt ich möchte mit der Gruppe genauer ansehen was es bedeutet einander zu dienen und was gemeinsam Essen bedeutet.
Mal sehen was mir da alles dazu einfällt und wie das wird. :)

Nächsten Montag werde ich unser "Teamhuddle" leiten.
Ich hab einen Bibeltext vorgegeben über den wir reden sollen, aber alles andere soll ich gestalten. 1-2 Stunden soll ich füllen.

Vorbereiten werde ich beide Dinge Freitag und Samstag. Ich bitte um dein Gebet, dass Gott mir zeigt was wichtig ist, was ich den anderen weitergeben soll und dass er einfach meine Vorbereitungen leitet. 
Danke schon mal im Voraus! :)

Freitag, 7. Oktober 2011

simply life

Nach längerer Zeit meld ich mich wieder mal aus dem schönen England! :D
In den letzten Tagen war doch einiges los und ich hatte nicht so viel Zeit um mich mal hinzusetzen und meine Eindrücke und Erlebnisse niederzuschreiben. Tut mir Leid!

Ich hab letzte Woche ein Mädchen aus Irland kennen gelernt, die auch hier in Bicester ist um Jugendarbeit zu machen. Amy ist echt nett und ich glaube wir werden uns noch gaaaanz oft treffen! :)

Diese Woche im Crowded Costa hatte ich ein relativ langes Gespräch mit einer von den Jugendlichen, Cloey. WIr haben uns einfach über verschiedene Dinge unterhalten und sie hat gesagt, dass sie sich recht gefreut hat mit mir zu reden.
Nächsten Dienstag können wir uns vielleicht bei einem Kaffee zusammensetzen und ein bisschen länger quatschen. 

In Heyford liefs mit den Jugendlichen auch schon besser.
Eine der Mitarbeiterinnen spielte das Lied "Family Portrait" von Pink vor und dann haben wir in kleinen Gruppen darüber geredet.
Es war schon echt schwer mit den Mädels zu reden, weil sie einander nicht zugehört haben und eine von ihnen immer am Handy hing. Aber nachdem ich dann ein bisschen von meiner Familie erzählt habe, und dass ich auch aus einer mehr oder weniger zerbrochenen Familie komme, schaute eine, Emily, mich mit großen Augen an. Ich glaube sie dachte nicht, dass jemand von uns ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sie erzählte mir plötzlich von ihrem Vater und dass er die Familie mal für eine Zeit lang verlassen hat. Ich hab irgendwie nicht alles mitbekommen, weil die anderen immer unterbrochen haben, aber es war schon mal ein guter Anfang. Vor allem weil Scott mir nachher gesagt hat, dass diese vier Mädels die schwierigsten sind. Mal sehn wie's nächste Woche wird. :)

Maggie hat noch immer Probleme mit dem EVS.
Sie hätte zwar schon eine Familie in Sutton aber noch keine Arbeit. 
Und ja... es ist einfach alles irgendwie kompliziert und keiner weiß was eigentlich wirklich los ist und was man machen kann. Juhuuuu-Bürokratie. (Sarkasmus lässt grüßen)

Ich bin in den letzten Tagen immer sehr, sehr müde und einfach ausgepowert. Ich schlafe zwar echt genug aber naja... Scott hat gesagt, dass es ihm genau so erging - für etwa 6 Monate
Er meint, dass es wegen der Kultur und wegen der Sprache ist. Tja, er kommt aus Amerika; d.h. wenn die Sprache selbst für ihn so eine Umstellung war, könnte das schon Sinn machen, dass ich deswegen so müde bin.

Im nächsten Post, der entweder heute Abend oder morgen kommen wird, werde ich ein bisschen von der Wohnung, meinen "Flatmates" und vor allem von meinem echten neuen Bruder berichten. ;)

Gebetsanliegen:
  • für Maggie, dass jetzt dann mal alles schneller geht und sie endlich Klarheit bekommt.
  • für die Jugendlichen in Heyford und im Crowded Costa, dass sie wirklich Vertrauen zu uns fassen können
  • für mich, dass Gott mir hilft auf Leute zuzugehen 
  • großes DANKE an den Herrn, dass das Leben hier in der Wohnung so super ist