Seiten

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Umzug mit der Familie

Seit September wohne ich ja jetzt bei den Catons.
Vor ungefähr zwei Wochen hat ihr Vermieter ihnen mitgeteilt, dass er das Haus verkaufen will, in dem wir derzeit wohnen.
Nun suchen wir nach einem Haus in Bicester und wir wollen wirklich hören wo Gott uns hinführt, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, die natürlich alle unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich bringen.
Der größte Nachteil für alle Häuser ist allerdings, dass die Preise in den letzten 10 Jahren um's dreifache gestiegen sind. Oxfordshire ist angeblich das teuerste Gebiet und Bicester wird immer teurer wegen der guten Lage zwischen Oxford und London.

Die Catons wollen nur eine sehr geringe Miete von mir, aber ich werde versuchen ihnen mehr zu geben. (Wenn ich in Bicester woanders ein Zimmer mieten würde, würde es mich mindestens das doppelte kosten und das würde nicht die Kosten für Essen abdecken)

Bitte bete mit uns, dass wir ein gutes Haus finden, dass nicht zu viel kostet und es uns ermöglicht weiter gemeinsam auf Mission zu sein.
Morgen schauen sie sich vier Häuser an und wir werden sehen ob eines der Häuser unser neues Zuhause wird.
Falls du diese geniale Familie nicht nur im Gebet unterstützen willst, gib mir Bescheid und ich kann dir ihre Daten geben. Ich will hiermit aber nicht um Geld für sie fragen, sondern eigentlich nur darum uns im Gebet zu begleiten, also hoffe ich dass du dich nicht unter Druck gesetzt fühlst.



P.S. An die lieben Großeltern in OÖ und Wien: Ich werde euch ganz bald Briefe schreiben. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel gearbeitet und nachdem ich bei meiner Arbeit den ganzen Tag stehen muss, bin ich wenn ich nach Hause komme bereit für's Abendessen und dann mein Bett.

Sonntag, 23. Oktober 2016

Nun bin ich offiziell kein Student mehr!

Die Feiern Freitag und Samstag waren super und es war richtig schön dass ein paar Familienmitglieder von Österreich kommen konnten.

Am Freitag haben wir im 'Moto' (wo ich früher gewohnt habe) mit Familien und Freunden im kleineren Kreis gefeiert und dann am Samstag in Lichfield mit all den anderen Studenten.

Hier einige Fotos von dem Wochenende:


Harry, Claire, me and Brad
die 4 Absolventen

Catons und ich
derzeit lebe ich bei dieser liebevollen Familie


diese coolen Hüte und Roben! :D





schauen wir nicht voll cool und weise aus?! Haha

obligatorisches 'blödes' Foto mit unseren Leitern

die Österreicher in England :)

ich hab sogar eine Schriftrolle bekommen! wuuhuu! :D

ohne Roben haben wir auch nicht schnell ausgesehen

wenn Schotten und Österreicher ihre traditionellen Gewänder auspacken
müssen natürlich Fotos gemacht werden

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Es scheint sich alles zu fügen :)

Leider hatte ich noch immer keine Zeit die Fotos von Amerika hochzuladen, aber das werde ich sehr bald machen.

Die letzten Wochen waren etwas stressig. Zuerst habe ich für eine 'Jobagentur' gearbeitet und musste ein paar mal sehr bald aufstehen um dann 20-30min mit dem Fahrrad in die Arbeit zu kommen.

Letzten Mittwoch hatte ich dann glücklicherweise ein Vorstellungsgespräch mit einer Bekannten einer Freundin. Ihre Firma sucht Leute die bis Weihnachten arbeiten können.
Seit diesen Montag arbeite ich nun dort und es gefällt mir sehr, auch wenn ich den ganzen Tag stehen muss.
Meine Aufgabe ist es die bestellten Fotos mit den richtigen Rahmen etc entweder zum Versenden oder zur Weiterverarbeitung vorzubereiten.
Nichts besonderes aber mit gefällt's und ich kann etwas Geld verdienen. 
Ich kann jeden Tag mit Kollegen in die Arbeit fahren und kann mir aussuchen wann ich komme und gehe, also sehr flexibel. 

Nachdem ich für einige Tage gebetet habe und mit Freunden und Familie über die möglichen Zukunftspläne geredet habe, habe ich mich entschieden, dass ich ab dem nächsten Jahr in der Café meiner Freunde arbeiten werde.

Es sollte im Jänner aufmachen und ich werde von der Eröffnung an Teil des Teams sein!
Ich freue mich schon richtig darauf und bin gespannt was mit Gott durch die beiden Familien lernen kann und was ich noch so alles lernen kann im Bezug auf Kaffee und Kaffeehauskultur in England.

Morgen Abend haben wir die Abschlussfeier in Bicester und am Samstag dann die große, offizielle Feier (Graduation).
Bis dahin muss ich noch 4 Kuchen backen, meine Mama vom Flughafen abholen und ein paar andere Dinge erledigen. Es ist also immer was los, aber sonst wär mit ja 'fad'. 😄