Seiten

Freitag, 30. Dezember 2011

Weihnachten

Am 21. Dezember hatten wir ja die Weihnachtsfeier mit den Heyford-Teens bei Scott im Garten. 
Wir waren echt mit dem Wetter gesegnet - kein Regen und es war eigentlich richtig warm!
Die Jugendlichen haben sich wohl gefühlt und sie waren echt netter als sie normalerweise an einem Mittwoch Abend sind. ;)
Es war ein echt gelungener Abend! 
Hier ein paar Fotos davon:

Lagerfeuer mit den Jugendlichen




auf diese Laternen haben die Jugendlichen draufgeschrieben, was sie Gott sagen wollen


die Mädchen beim Schreiben ihrer Gebete


"abschicken" der Laternen


die Burschen beim Schreiben ihrer Gebete


Laterne fliegt... hehe    :)

Letzten Freitag habe ich also Ulrike in Oxford abgeholt und am Abend sind wir noch zur Weihnachtsfeier von der Methodisten Gemeinde gegangen. Wir hatten echt viel Spaß und haben den Abend genossen. 
Am 24. sind wir dann mit Sam nach London gefahren und haben uns mit Pete auf dem Weg getroffen. 
Es war schon etwas komisch am 25. in der Früh und nicht am 24. am Abend zu feiern, aber es war echt nett. Pete's Eltern sind so nett und wir haben richtig gut gegessen! hehe
Ulrike hat leider ihr Täschchen mit ihren Karten wir Kreditkarte, Studenten ID und so in Bicester vergessen und so ist dann Graham (Pete's Vater) mit uns zurück nach Bicester gefahren. 
Wir haben das Täschchen gleich gefunden und dann hat er Ulrike auch noch gleich zum Flughafen gebracht! Sie war zwar dann um einiges zu bald am Flughafen, weil wir mit Staus gerechnet haben, die wir entweder umfahren haben oder die sich aufgelöst hatten bis wir dort waren, aber es war einfach sehr nett von ihm so herumzufahren für uns. :)

Hier ein paar Fotos:
 
wir mussten 1 Stunde auf unseren Anschlusszug warten und dabei war uns langweilig... hehe

jup, langweilig...

...sehr langweilig   hehe


"Christmas Cracker": man nimmt ein Ende in die Hand und zieht dran
es knallt dann mal so richtig und im Inneren findet man dann:
eine Papierkrone, einen Witz und ein kleines Spielzeug


Sam und Ulrike mit ihren Papierkronen aus den "Christmas Crackers"


Freitag, 23. Dezember 2011

Frohes Fest

Ich wünsche jetzt schon mal ein sehr schönes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2012!!






"The Savior—yes, the Messiah, the Lord—has been born today in Bethlehem, the city of David!"
Luke 2:11





"Glory to God in highest heaven,
  and peace on earth to those
with whom God is pleased."

Luke 2:14




Heutzutage wissen so wenige Leute warum wir eigentlich Weihnachten feiern - sehr traurig eigentlich!
Lasst uns das wesentliche, nämlich, dass der allmächtige Gott in unsere "Nachbarschaft" kommt, nicht aus den Augen verlieren!



Besuch! Juhuuuuuuuuuuu :)

Das neue Brot muss nur noch in den Ofen, nachdem es mehr als 12 Stunden geruht hat, und dann fahr ich nach Oxford!
Dort finde ich dann (hoffentlich; sollte aber kein Problem werden - der Bahnhof ist nicht so groß) Ulrike, die mich für ein paar Tage besucht! woooohooo
Ich zeige ihr dann Oxford und wir werden ein bisschen shoppen gehen! :D
Morgen Abend geht's dann für ein paar Tage nach London zu Pete's Eltern.
Ulrike fliegt leider schon am Montag wieder nach Hause, aber wir werden diese Tage voll ausnutzen! hihi

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Brot, bread, toast?!

Heute haben wir unsere letzte "Aufgabe" für dieses Jahr.
Scott hat die Jugendlichen von Heyford zu sich in den Garten eingeladen.
Wir werden eine etwas andere Weihnachtsfeier mit Lagerfeuer, grillen,  heißer Schokolade, Musik und hoffentlich guten Gesprächen haben.
Ich bin schon sehr gespannt wie der Abend wird und wie die Jugendlichen darauf reagieren, wenn wir dann doch für ein paar Minuten über den Sinn von Weihnachten reden.
Zu Mittag werden wir einkaufen gehen und dann fahren wir direkt zu Scott und bereiten alles vor.
Als kleines Geschenk bekommt jeder ein Häferl auf dem wir eine persönliche Nachricht und einen Bibelvers hinterlassen.

Einige wissen ja, dass es hier in England ein etwas anderes "Brot" gibt.
Also was wir Toast nennen, nennen die hier Brot, aber nur solange bis es aus dem Toaster springt, dann ist es nämlich Toast. Komisch, oder?!
Naja, wir "Ausländer" sind natürlich etwas anderes gewöhnt und nachdem Sam's Mutter letzte Woche so eine Sauerteig-Mischung geschickt hat, haben wir gleich die restlichen Zutaten gekauft.
Gestern Nachmittag habe ich dann mein erstes Brot gebacken!!!!! :D
Es schmeckt ganz gut, nur die "Rinde" ist ein bisschen hart, aber ich denke noch immer, dass unsere Zähne das einfach nicht mehr gewohnt sind, nach dem ganzen weichen Toast. ;)
Hier mein Brot:
frisch aus dem Ofen

gleich mal probieren

Ich habe letztens ein Rezept für ein anderes Brot gefunden, dass sehr, sehr gut aussieht, dass werde ich vielleicht morgen versuchen!




Bei der Kinder-Weihnachtsfeier von der ich im letzten Beitrag berichtet habe haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Sieh dir das doch einfach mal an - hier klicken! :)



Gebetsanliegen:

  • Weihnachtsfeier in Heford (gute Gespräche, Offenheit der Jugendlichen)
  • Ferien (dass jeder, der nach Hause gefahren ist eine schöne Zeit hat und gesund und munter wieder kommt)
  • T.Inge (Eine sehr liebe Freundin unserer Familie ist letzte Woche gestürzt und hat sich Kiefer und Arm gebrochen. Sie ist nicht mehr die jüngste, was das ganze nicht leichter macht. -> für schnelle Genesung und keine bzw. nicht zu starke Schmerzen)
  • Mission-Net (für alle Vorbereitungen und für den Kongress an sich)
  • Silvesterfreizeit auf Schloss Klaus (Vorbereitungen und Freizeit an sich)



Danke!

Dienstag, 20. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr...

Die letzten Wochen waren sehr weihnachtlich!
Christy hat unsere Wohnung ein bisschen dekoriert und wir hatten zwei Weihnachtfeiern. 
Die erste war für die Kinder der "Reign-Familien", das sind ja immerhin 12 Kinder (inklusive dem Baby Freya). Es war einiges los im Hause Stevens, die Kinder hatten viel Spaß und wir hatten auch eine schöne Zeit mit guten Gesprächen, Punsch und Keksen. :)
Hier ein paar Fotos:


die Kinder hören brav zu


"Schneemann bauen"
 

"Schneemann bauen"


Begriffe die mit Weihnachten zu tun haben pantomimisch darstellen


Kaci....   hihi


Keira;  sie ist einfach so süß!



Am 13. Dezember haben wir dann Crowded Costa zu uns in den "Motoshop" verlegt. 
Sam hat den Abend sehr gut geplant und somit gab es Spiele, Musik, Knabbereien und Nachos mit Käse überbacken. :)
Es sind ca. 35 Jugendliche gekommen und es war ein echt cooler Abend.
Die Fotos sind nicht ganz so gut, aber zumindest sieht man, dass viele da waren. :)

Lichtershow... wuhuuu :D


tanzeeeeeeeeeeeen... hehe


so viele Leute! :)





Unsere Arbeit pausiert, wenn Ferien für die Schüler sind, somit haben wir jetzt auch Urlaub! wuuhuuu :)
Apropo Schule... weil ich ja jetzt mit dem Mentoring in der Cooper - Schule helfe, habe ich einen Ausweis.. hihi


Samstag, 10. Dezember 2011

superkalifragilistikexpialigetisch :D

Der Tag gestern in London war HAMMER!
Wir sind zu Mittag in Sutton angekommen, haben dann erst mal ein bisschen gequatscht und gesungen.
Dann haben wir unsere "secret santa"-Geschenke ausgetauscht. "Secret Santa" ist so ähnlich wie bei uns das "Wichteln" nur das man nicht erfahren sollte von wem man das Geschenk bekommen hat.
Ich habe eine Teekanne und ein Häferl dazu bekommen. Supi, supi! hihi
Nach der Geschenkübergabe sind wir in ein Pub Mittagessen gegangen und im Anschluss hat uns Søren ein paar Infos über unseren Moldawien-Trip gegeben.
Leider mussten dann einige von den Sutton-Leuten weg und ihrer Arbeit nachgehen, so blieben "nur" noch Scott, Sam, Søren, Bobby, Julia, Anne und ich übrig. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach London. Wir haben einige Sehenswürdigkeiten gesehen und sind dann in ein mexikanisches Restaurant gegangen. Nach einem laaaaaaaaaaaaaaaaangen Tag waren wir dann schlussendlich um 2:00Uhr nachts zu Hause. :)
Es war echt schön die Leute von Sutton wieder einmal zu sehen und ich trau mir zu behaupten, dass gestern einer der schönsten Tage für mich war!

Hier noch ein paar Fotos:

ganz hinten: Sam;
mitte (von links nach rechts): Søren, Julia, Eric, Scott, Colin, Maggie, Bobby, Anne, Marcos, Keith
vorne (natürlich die Österreicher haha): ich, Kini


Tower Bridge


Tower Bridge


wir haben gesehen, wie sie die Towerbridge "aufgemacht" haben,
damit ein Schiff durchfahren kann   yay


Anne, Bobby, Sam, Scott und ich


the guys


Anne, Sam und ich auf der Towerbridge


Scott und ich neben dem London Eye und Big Ben im Hintergrund

Freitag, 9. Dezember 2011

London

Ganz schnell, kurz und knackig... 
Wir fahren gleich nach LONDON! :D
Wir besuchen das andere Greenhouse-Team und werden den Tag mit ihnen verbringen. 
Ich war bisher nur in London am Flughafen also bin ich echt gespannt wie "a Gummiringal" und freue mich schon durch London zu gehen! :)

Schönen Tag wünsch ich! 
every blessing


Be thankful, always! 

Samstag, 3. Dezember 2011

Zukunft?!?

Es scheint ein bisschen früh jetzt schon über nächsten September nachzudenken, aber irgendwie schweifen meine Gedanken immer wieder in diese Richtung.
Ich denke darüber nach eventuell ab nächstem September für 3 Jahre hier in England zu studieren.
Die Idee kam mir durch die ICY UK-Studenten die bei unseren Konferenzen dabei sind, durch Matt, der im September mit dem Studium begonnen hat und bei uns in der Wohnung lebt und durch Darin, der für die ICY Studenten in England zuständig ist.
Ich würde während dem Studium bei der Jugendarbeit in einer Gemeinde mithelfen (oder sogar leiten), diese Gemeinde stellt mir einen Platz zum Leben zur Verfügung und kommt für Essen, Taschengeld und die Reisekosten zu den Konferenzen auf. Ich müsste also nur für das Studium an sich etwas zahlen.
Die Jugendarbeit im Studium inbegriffen und somit bekäme ich "credits" für die Stunden die ich damit verbringe.
Nach dem Studium hätte ich den "Bachelor of Theology" mit einem Schwerpunkt in Jugendarbeit.


Pro:

  • die Jugend in England wächst mir mehr und mehr ans Herz
  • ich denke schon länger darüber nach etwas zu machen wodurch ich mehr über Gott lernen und Jugendarbeit machen kann
  • alles wäre in Englisch und ich liebe diese Sprache ;)
  • die Art von Kirche und Jugendarbeit die wir hier machen ist meines Erachtens die Art und Weise der Zukunft
  • alle Professoren sind Christen und sind von den Dingen die sie lehren überzeugt



Contra:

  • ich wäre die meiste Zeit im Ausland
  • durch das Theologie Studium würde ich zwar schon einiges über Gott lernen aber auch sehr viel Theologie (irgendwie logisch) ich hoffe es ist verständlich was ich meine
Mir fallen gerade nur zwei Punkte dagegen ein, aber ich hatte schon mal ein paar mehr. Wenn mir mehr einfallen füge ich diese hinzu. ;)




Ich bin mir einfach nicht sicher was Gottes Plan für mich ist und es würde mich interessieren was ihr darüber denkt.
Weiters bitte ich euch für mich zu beten, dass ich Klarheit bekomme!

Links zum Studium:
ICY UK




Danke fürs Beten!